Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Steyr-Partner geben auch 2009 Vollgas

St. Valentin - Marktführer in Österreich, beste Imagewerte bei den Landwirten und ein großes Händlernetz, das optimale Betreuung und Top-Service bietet - Steyr kann auf ein höchst erfolgreiches Jahr 2008 zurückblicken.

Lesedauer: min

Hervorragende Voraussetzungen, um beim Kick-off-Treffen im Werk St. Valentin die Ziele und Vorhaben für 2009 festzulegen.

Gestärkt durch das Ergebnis 2008 und hoch motiviert für anstehende Aktivitäten gehen die Steyr-Verantwortlichen in das neue Jahr. "Unsere Verkaufszahlen zeigen, dass wir die Anforderungen der österreichischen Landwirte sehr gut kennen und ihnen mit unserer Traktoren-Palette und den Serviceleistungen auch bestens entsprechen", zieht Verkaufschef DI Rudolf Hinterberger Bilanz. "Durch gemeinsame Anstrengungen werden wir diese Kundenzufriedenheit sicher stellen und weitere Landwirte von der Marke Steyr überzeugen", kündigt er das Ziel, die Marktführerschaft von Steyr weiter auszubauen, an.

Mit über 140 Steyr-Case IH-Partnern in ganz Österreich erreichte Steyr 2008 einen Marktanteil von 16,4 Prozent und damit die Spitzenposition in der Zulassungsstatistik. Gemeinsam mit der Schwestermarke Case IH konnte man die 20 Prozent-Marke deutlich überschreiten. "Wir beweisen den Landwirten, dass Steyr ein starker und zuverlässiger Partner ist. Nicht umsonst sind wir Nummer 1 und werden diese Position in Zukunft festigen," erklärt Hinterberger die zentrale Botschaft des Händlermeetings.

Mit Interesse und Engagement diskutierten die Teilnehmer über die Herausforderungen, die im Jahr 2009 zu bewältigen sind. Begeisterung brachte dabei vor allem die Präsentation der technischen Innovationen hervor. Die positive Stimmung war spürbar, "die Richtung stimmt", war das allgemeine Resümee der Teilnehmer.

Steyr Kommunaltraktoren punkten doppelt
Sehr positive Reaktionen aus den Gemeinden gibt es auf den neuen Rahmenvertrag zwischen Steyr und der BBG. Auch Case IH und Steyr Europachef Ing. Andreas Klauser sieht Grund zur Freude: "Durch die objektive und gute Arbeit der BBG wurde die hohe Kompetenz unserer Marken im Kommunalbereich bestätigt. Wir sind besonders stolz, dass sich die Bundesbeschaffungsgesellschaft bei der Erweiterung ihres Nutzfahrzeugesortiments in fünf von sechs Kategorien für Case IH und Steyr Kommunaltraktoren entschieden hat."

Initiiert wurde diese Rahmenvereinbarung für Kommunaltraktoren vor allem von Oberösterreichs Agrar- und Gemeindelandesrat Dr. Josef Stockinger, der dies als wichtige Angebotserweiterung der BBG für die Gemeinden zu den allgemeinen Kommunalfahrzeugen sieht.

Steyr-Kommunaltraktoren können nun ohne ein neues Ausschreibungsprozedere und zu bereits ausgehandelten, äußerst günstigen Konditionen gekauft werden. Alle österreichischen Gemeinden, aber auch alle übrigen öffentlichen Einrichtungen können die Traktoren im e-Shop der BBG unter <link http: www.bbg.gv.at _blank>

www.bbg.gv.at

abrufen. Voraussetzung dafür sind lediglich eine Grundsatzvereinbarung mit der Bundesbeschaffung und die Registrierung im e-Shop.

Von der Qualität und den individuellen Systemlösungen von Steyr sind die Gemeinden schon seit Jahren überzeugt, wie der Marktanteil von über 80 Prozent beweist. Nun sprechen auch noch die organisatorische Vereinfachung und der beste Preis für Steyr.

Steyr steht seit mehr als 60 Jahren für Top-Technologie aus Österreich und ist spezialisiert auf Traktoren mit höchster Qualität und ausgezeichnetem Komfort. Die Steyr-Modellpalette überzeugt mit laufenden technischen Innovationen für höchste Produktivität in der Landwirtschaft, im Forst- und im Kommunalbereich. Das Steyr-Händlernetzwerk garantiert optimale Betreuung der Kunden vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf <link http: www.steyr-traktoren.com _blank>

www.steyr-traktoren.com

.
[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT