Partner

ST6P – leichtes Schwergewicht von Först

Holzhäcksler unter 750kg erfüllt aktuelle Abgasnormen

Lesedauer: min

Först hat mit seinem neuen ST6P Holzhäcksler nach eigenen Aussagen eine Branchenneuheit entwickelt: einen Holzhäcksler, der unter 750kg schwer, aber genauso belastbar, leistungsstark und langlebig wie seine schwereren Artgenossen ist. Först ist für die Herstellung von Holzhäckslern bekannt, die sich durch hohe Leistungsfähigkeit und eine robuste, solide Konstruktion auszeichnen. So ist auch der neue ST6P solch eine kompromisslose Maschine von Först, denn er befindet sich auf dem neuesten technischen Stand und erfüllt gleichzeitig alle Ansprüche der neuen Abgasvorschriften 2019.

Leistungsfähiger Motor von Briggs & Stratton

Der ST6P verwendet den herausragenden 37 PS starken V2-Einspritzmotor von Briggs & Stratton, der zahlreiche Vorzüge bietet. Dieser Motor ist nicht nur leistungsfähig und dreht schnell hoch, was eine ausgezeichnete Häckselgeschwindigkeit ermöglicht, sondern er ist auch sparsam und viel leichter als ein Dieselmotor.

Keine Kompromisse in Sachen Qualität

Bei der Konzeption des ST6P wurden von Först keine Kompromisse hinsichtlich der Qualität eingegangen, um das Gewicht des ST6P unter 750 kg zu halten. Dies konnte durch den Einsatz des leichteren Briggs & Stratton Motors sowie aufgrund der Verwendung einer Motorhaube aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) realisiert werden. Beide sind äußerst strapazierfähig und langlebig. Außerdem wurde der technische Teil direkt aus einem Standard-ST6-Holzhäcksler übernommen, der sich bereits seit Jahren bewährt hat. Das Ergebnis ist eine wirklich robuste Hochleistungsmaschine, die Äste geradezu verschlingt.


Qualitativ hochwertige Maschinenteile

Wichtig für eine qualitativ hochwertige Arbeit eines Holzhäckslers sind auch Komponenten wie das Einzugswalzen und das Schwungradsystem – Först hat auch hier keine Kompromisse gemacht und an nichts gespart, denn es wurden hierfür ausschließlich qualitativ hochwertige Maschinenteile verwendet, mit denen sich Grobarbeiten effektiv und schnell erledigen lassen und das Hackgut beseitigt wird, ohne zu blockieren. Alle Först Maschinen, so auch der neue ST6P, sind mit einer Drei-Jahres-Garantie versehen und profitieren von einem zusätzlichen Service- und Wartungsprogramm.

Partner
[16]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT