Partner

RoBau 2011 – Erfolg mit 13.500 Besuchern

21. Landesbauausstellung Mecklenburg-Vorpommern

02.- 04. September 2011, HanseMesse Rostock

Lesedauer: min

Die größte Baumesse im Nordosten Deutschlands ist am Sonntag mit großem Erfolg zu Ende gegangen. 13.500 Besucher haben auf der RoBau die Möglichkeit genutzt, sich umfassend über die Produkte und Dienstleistungen der Baubranche zu informieren. Der Schwerpunkt der RoBau war klar das Thema Energieeinsparung. Ob Fassadendämmung, Gebäudetechnik oder alternative Energiesysteme, der energetische Aspekt von Neu- oder Umbaumaßnahmen ist bei den Besuchern besonders gefragt.

„Trotz des unerwarteten Sommereinbruchs am Wochenende haben sehr viele  Besucher den Weg in die Messe gesucht. Die Gespräche waren außerordentlich qualifiziert und intensiv.“, sagt Andreas Schulz von der Firma Artek Bauprojekt.

Viele Gäste kamen mit genauen Vorstellungen und expliziten Fragen in die HanseMesse. Das steigerte die Effektivität der Messegespräche an den Ständen und im eigens installierten MesseForum.

Die optimale Kombination mit der Messe „WOHNIDEEN & Lifestyle“ sorgte für viel Inspiration auch zum Thema Einrichtung. Beide Messen ergänzen sich sehr gut.

„Wir sind mit der RoBau der richtige Anlaufpunkt, um Unternehmen und Kunden optimal zusammenzubringen. Die Messe ist ein Muss für jeden Bauwilligen. Es gibt kaum bessere Vergleichsmöglichkeiten für den Besucher. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.“, resümieren Rainer Harms und Marco Haase, die Projektleiter der RoBau.

Die RoBau und die WOHNIDEEN & Lifestyle 2012 finden vom 21. - 23. September in der Hanse Messe Rostock statt.

<link http: www.hansemesse.de pflegemesse.html>www.robau-rostock.de

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT