Partner

Mitas Kommunalreifen mit einzigartigem Mehrstufen-Stollen-Design

Lesedauer: min

Auf der Agritechnica, präsentiert Mitas die neuen HCM (High Capacity Municipal) Reifen für den kommunalen Einsatz. Auf dem Stand E29 in Halle 03 stellt Mitas den 540/80 R38 HCM Reifen als erste repräsentative Größe für Mitas’ zukünftige Expansion im Kommunalreifen-Segment vor. Die vier Anfangsgrößen des Mitas HCM werden im ersten Quartal 2016 am Markt erhältlich sein. Mitas HCM sind Universalreifen, die für verschiedene Terrains, Maschinen und Einsätze konzipiert wurden. Mitas HCM Reifen weisen ein einzigartiges, stufenförmiges Profilklotz-Design auf, das für bessere Traktion sowohl auf Schnee als auch auf schlammigen und nassen Untergründen sorgt und optimale Selbstreinigungseigenschaften besitzt.

„Mitas steigt in das Segment der Kommunalreifen ein. Für uns ist das ein logischer Schritt, weil wir in diesem Segment unsere Erfahrungen bei der Herstellung von Reifen für Baugewerbe, Industrie und Landwirtschaft anwenden können,” sagt Andrew Mabin, Marketing und Sales Direktor bei Mitas. „Der Hauptvorteil von Kommunalreifen ist die Vielfalt bei der Anwendung. Der Mitas HCM Reifen ist ein wahrer All-Rounder.”

Mitas HCM ist ein vielseitiger Reifen, der an Landwirtschafts- und Industrietraktoren, Teleskoplader, Radlader, etc. montiert werden kann. Er ist geeignet für die Anwendung in Landwirtschaft, Kommune, Bauwesen, und Forstwirtschaft. Aufgrund der Geschwindigkeitskategorie D (65 km/h) sind die Mitas HCM Reifen gut geeignet für Straßenfahrten. Beim Mitas HCM führen die verschiedenen Längen der Profilklotzelemente und ihre Anordnung über den Umfang zu einer geringen Geräuschentwicklung und mehr Fahrkomfort. Im Winter können sie mit Spikes ausgestattet werden.

„Die stufenförmige Gestaltung der Profilklötze ist eine spezifische Eigenschaft der Mitas HCM Reifen. Diese individuelle Anordnung der Profilklötze unterstützt bessere Traktions- und Selbstreinigungseigenschaften,” sagt Pavel Kott, Produktmanager Landwirtschaftsreifen bei Mitas. „Das einzigartige Design der Profilklötze der Mitas HCM Reifen macht sie am Markt unverwechselbar.”

Der neue Mitas 540/80 R38 IND 172 A8 (167 D) HCM hat die Geschwindigkeitskategorie D, die Geschwindigkeiten von bis zu 65 km/h zulässt. Bei 3,2 bar und einer Geschwindigkeit von 10 km/h beträgt die maximale Tragfähigkeit 7.875 kg. Mitas 540/80 R38 HCM hat einen Durchmesser von 1,83 m.

[61]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT