Partner

Michelin hat das beste Image bei Nfz-Kunden

Lesedauer: min

Michelin genießt unter Deutschlands Anbietern von Fahrzeugen, Produkten und Dienstleistungen für den Nutzfahrzeugpark das beste Image. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Untersuchung des Marktforschungsinstituts TNS Emnid unter 240 Führungskräften der Nutzfahrzeugbranche im Auftrag der Zeitschrift "VerkehrsRundschau".

Michelin erreichte 844 von 1000 möglichen Punkten und erhielt darüber hinaus als einziger Anbieter die Note hervorragend. Untersucht wurden Image und Bekanntheitsgrad 92 verschiedener Hersteller, Zulieferer und Dienstleister der Nutzfahrzeugbranche. Bewertet wurden die Kategorien Nutzfahrzeuge (Lkw und Transporter), Anhänger und Aufbauten, Nutzfahrzeugmiete und -leasing, Tankkarten, Telematik und Reifen. Michelin erreichte auch im Gesamt-Ranking aller Hersteller mit Abstand vor dem Servicekartenanbieter SVG/dkv (786 Punkte) und Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge (777 Punkte) den ersten Platz.

Ein gutes Image ist der Studie zufolge nicht unbedingt mit hohen Werbebudgets abhängig. Entscheidend sind vielmehr Produktqualität, Kundenorientierung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Umweltorientierung und Innovationskraft eines Unternehmens. So kommen die Meinungsforscher zu dem Ergebnis, dass sich immerhin zwei Drittel aller Einkaufsverantwortlichen bei Kaufentscheidungen stark bis sehr stark vom Image eines Anbieters beeinflussen lassen.

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT