Als bundesweit agierender Vermieter von Arbeitsbühnen hat die mateco GmbH kürzlich eine eigene App namens mateco GO veröffentlicht. Diese soll Kunden bei Herausforderungen auf der Baustelle und im Büro unterstützen – immer dann, wenn Höhenzugangstechnik benötigt wird. Hierzu dienen z.B. ein Geräte-Konfigurator für die optimale Auswahl des passenden Geräts, ein Standortfinder mit Routenplaner oder eine umfangreiche Wissens- und Produkt-Datenbank.
„Kunden können über die App ihre Mietanfragen unkompliziert digital stellen oder sich direkt zu einer unserer Schulungen anmelden. Dank FAQs, Videos und Sicherheitsregeln sind sie zudem immer bestens informiert“, sagt Corina Flouris, Leiterin Marketing und Kommunikation. Der Mateco-Mietpark umfasst mehr als 13.000 Arbeitsbühnen in mehr als 700 Ausführungen. Zu den Kundenbranchen zählen u.a. der Bau, das Facility-Management, der Mobilfunk, die Medienbranche sowie der Garten- und Landschaftsbau. Ab sofort ist die App kostenlos über den Google Play Store (Android-Geräte) oder den Apple App Store verfügbar (iOS-Geräte).
Infobox: Die neue App „mateco GO“ bietet:
- offline verfügbare technische Daten: technische Daten inklusive Reichweiten-Diagramme – offline, ohne Login und kostenfrei.
- Geräte-Konfigurator: automatische Berechnung des passenden Geräts für den jeweiligen Einsatz – inklusive direkter Mietanfrage.
- Standort-Finder: schnell den nächsten Mateco-Standort finden – inklusive Kontaktmöglichkeiten und Routenplanung.
- Störungsmelder: schnelle Hilfe ohne Umwege über den telefonischen Störungsmelder.
- direkte Buchung von Bediener-Schulungen: alle Schulungs-Informationen und Termine direkt in der App buchen.
- Wissensdatenbank: Nachschlagewerk von FAQs bis Blog – alle Antworten und „Best Practices“ zentral gebündelt.