Partner

Maschinenring-Service peilt 18 Mio. Euro Umsatz an

Flexibler werden und den Umsatz bis 2012 verdoppeln - dieses Ziel setzt sich Maschinenring-Service-Geschäftsführer Hermann Gahr.

Lesedauer: min

Als Tochterunternehmen des Maschinenrings 1997 gegründet konnte der Maschinenring-Service den Umsatz in den vergangenen zehn Jahren von 300.000 auf neun Millionen Euro steigern.

"Wir haben uns als Marke gut bewährt und sind verlässliche Partner für Gemeinden und die Wirtschaft", betont Geschäftsführer Hermann Gahr. 1665 Landwirte nutzen derzeit den Zuerwerb, den ihnen der Maschinenring bietet, und betreuten im Vorjahr 2700 Kunden.

Winterdienst und Grünraumpflege werden vor allem forciert. "Die Schneeräumung am Flughafen funktionierte perfekt", zollte Patrick Dierich vom Innsbrucker Flughafen den Mitarbeitern des Maschinenrings Lob. Mit den absolvierten Arbeitsstunden käme der Maschinenring-Service auf 400 Vollbeschäftigte. Jeder achte Tiroler Bauer arbeitet für den Maschinenring, neun bis 15 Euro netto beträgt die Bezahlung.

"Wir müssten teure Geräte anschaffen, die wir vielleicht zweimal in 20 Jahren benötigen würden. Der Maschinenring hilft uns Steuergeld zu sparen", erklärt Thaurs BM Konrad Giner. Dass die Dienstleistungen des Maschinenrings boomen, schlägt sich im ständigen Personalmangel nieder.

Gahr: "Wir benötigen mehr Mitarbeiter." Angesprochen auf die Herausforderungen der kommenden Jahre verwies der Geschäftsführer auf die Einführung eines Mitarbeiterbeteiligungsmodells. "Und wir wollen noch flexibler werden und die Verwaltung optimieren." 

Quelle: www.tirol.com

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT