Partner

KÜKO-TECHNIK GMBH & CO. KG GaLaBau-Innovationsmedaille für TELEFLEX-Schneeräumschilder

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Küko-Technik GmbH & Co. KG

Laut Unternehmensangaben war 2022 für die TELEFLEX-Schneeräumschilder von KüKo-Technik ein erfolgreiches Jahr. Im Juni bei der Kommunalmesse in Wels, Österreich, präsentierte das Unternehmen die zwei leichten Modelle (< 200 kg), das TELEFLEX 12-20 (1,2 bis zwei Meter) und das TELEFLEX 15-26 (1,5 bis 2,6 Meter). Bei der GaLaBau konnte zusätzlich das große TELEFLEX 20-35 (zwei bis 3,5 Meter) besichtigt werden. Dabei wurde Geschäftsführer Friedrich Kübler auch die Innovations-Medaille der GaLaBau für die Konstruktionsweise der Schneeräumschilder verliehen. Vor allem die Möglichkeit, während der Fahrt die Räumbreite hydraulisch fast zu verdoppeln und damit zahlreiche Räumaufgaben flexibel zu meistern, überzeugte die Jury.


Weitere Vorteile sind eine einfache Handhabung, die eine kurze Einarbeitungszeit ermöglicht und das Unfallrisiko reduziert. Selbst bei wenig Schnee und Schneematsch bieten die Schneeräumschilder eine hohe Laufruhe und ein gutes Räumergebnis.

Der nächste Messeauftritt von KüKo-Technik wird die demopark in Eisenach vom 18. bis 20. Juni sein, wo das Unternehmen am Stand AH-01 in der Halle zu finden ist. Ebenfalls sind dort alle drei großen Modelle ausgestellt. Außerdem ist ein TELEFLEX 15-26 auch auf zwei Messen in Österreich zu sehen: So wird das Schneeräumschild an einem REFORM-Boki H140 bei den Ständen der Reform-Werke Bauer & Co Gesellschaft m.b.H sowohl auf der ASTRAD & austroKOMMUNAL in Wels (14. bis 15. Juni, Freigelände, Stand H), als auch auf der Kommunalmesse in Innsbruck (21. bis 22. Juni, Freigelände, Stand FW11) ausgestellt.

Partner

Firmeninfo

KüKo-Technik GmbH & Co. KG

Messkircher Str. 4
72488 Sigmaringen-Laiz

Telefon: +49 7571 684278

[13]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT