Partner

KINSHOFER GMBH Wechsel in der Geschäftsführung: Harald Thum folgt auf Thomas Friedrich

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kinshofer GmbH

Die Kinshofer GmbH gibt bekannt, dass Harald Thum zum 01. Oktober die Position des Geschäftsführers für die Kinshofer GmbH in Deutschland sowie für die Mars Greiftechnik in Österreich und Kinshofer CZ in Tschechien übernommen hat. Er folgt auf Thomas Friedrich, der das Unternehmen seit 2001 erfolgreich geleitet und maßgeblich geprägt hat. Thomas Friedrich bleibt weiterhin Geschäftsführer der PPG Greiftechnik sowie Vorstandsvorsitzender und Vertreter des Anteilseigners, Lifco AB.

Thum bringt langjährige Erfahrung in der Bau- und Anbaugerätebranche mit. Zuletzt war er Geschäftsführer der Kiesel GmbH und dort verantwortlich für den Bereich Herstellung und Vertrieb der KTEG-Lösungen. Während seiner Zeit bei Kiesel treib er die strategische Ausrichtung und das internationale Wachstum des Unternehmens entscheidend voran.


Verlässliche Lösungen schaffen

„Das Unternehmen genießt weltweit einen exzellenten Ruf für Qualität, Innovation und Kundennähe“, sagt Thum. „Ich freue mich mit Kinshofer nicht nur Teile zu fertigen, sondern verlässliche Lösungen zu schaffen, die die Prozesse unserer Kunden täglich optimieren. Dies geht nur, wenn Qualität, Verantwortung und Mut zur Veränderung täglich zusammenwirken.“

Unter Friedrichs Leitung entwickelte sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Hersteller von Anbaugeräten entwickelt. Die Unternehmensgruppe konnte in dieser Zeit stark expandieren und ihre Marktposition nachhaltig festigen. „Ich blicke mit Stolz auf die gemeinsame Zeit bei Kinshofer zurück“, so Friedrich. „Es war mir eine Ehre, mit einem so engagierten Team zusammenzuarbeiten. Ich bin überzeugt, dass Harald Thum das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen wird.“

Mit diesem Wechsel in der Geschäftsführung stellt Kinshofer die Weichen für die nächste Wachstumsphase und setzt auf Kontinuität sowie frische Impulse. Thomas Friedrich wird der Kinshofer GmbH und Harald Thum weiter beratend zur Seite stehen und auch weiterhin den Vorsitz der Kinshofer-Gruppe einnehmen.

Partner

Firmeninfo

KINSHOFER GmbH.

Raiffeisenstrasse 12
83607 Holzkirchen

Telefon: 08021-8899-0

[275]
Socials