Partner

HORIZONT GROUP GMBH German Design Award-Nominierung für das Bike Lane System

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Horizont; EUROBIKE Frankfurt

Das Bike Lane System von horizont wurde für den renommierten German Design Award 2024 nominiert. Bei einer zweitägigen Jury-Sitzung am 28. und 29. September wird sich entscheiden, ob die Bike Lane zu den Preisträgern gehört. Mit der nominierten Bike Lane lassen sich Radwege kurzfristig, flexibel oder dauerhaft in den Innenstadtverkehr integrieren. Die Kombination aus Leitfüßen bzw. Leitschwelle mit reflektierenden Aufstellern, den sogenannten Leitboys, ist von der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) geprüft und RSA21-konform.


Laut Hersteller ist bereits die Nominierung des Radwege-Leitsystems als Erfolg zu werten, denn der German Design Award stellt höchste Ansprüche an die Teilnehmer. Im Nominierungsverfahren werden die Unternehmen zur Teilnahme eingeladen, deren Produkte und Kommunikationsdesign-Leistungen nachweislich durch ihre gestalterische Qualität überzeugen. Außerdem haben Unternehmen die Möglichkeit, Projekte direkt und eigeninitiativ anzumelden. Anschließend werden die Kandidaten vom German Design Award dahingehend überprüft, ob sie die Teilnahmekriterien erfüllen.

Partner

Nach dem gewonnenen Eurobike Award 2023 wäre der German Design Award 2024 die zweite Auszeichnung innerhalb kurzer Zeit für den Hersteller. Die Eurobike-Auszeichnung für Produktneuheiten der Fahrrad- und Future Mobility-Industrie ist im Juni auf der Messe Frankfurt verliehen worden. Aus mehr als 300 Einreichungen in neun Kategorien erhielten insgesamt 45 Produkte den Eurobike Award. Dabei wurde das Bike Lane System in der Kategorie „Mobilitätslösungen und -infrastruktur“ prämiert. Diese Kategorie war erstmalig ausgeschrieben worden. Die Jury würdigte Konzept und Umsetzung der Bike Lane. „Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir mit unserer Bike Lane einen wichtigen Baustein für eine moderne Verkehrsinfrastruktur geschaffen haben, und ermutigt uns, den Fokus auf Radwege weiterzuverfolgen“, kommentiert Marcus Bauer, Vertriebsleiter horizont Traffic Safety, die Auszeichnung.

Firmeninfo

horizont group gmbh Traffic Safety

Homberger Weg 4-6
34497 Korbach

Telefon: +49 5631 / 565-200

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT