News

HANSA-FLEX verlost Reise auf VDBUM-Seminar

Von Braunlage nach Südamerika

Ende Februar 2011 lud der Verband der Baumaschinen-Ingenieure und – Meister e.V. (VDBUM) im 40. Jahr seines Bestehens zu seinem 40. Großseminar in Braunlage ein. Das Seminar, an dem über 600 Gäste teilnahmen stand unter dem Motto „Netzwerk für die Zukunft“ und bot traditionelle Schwerpunktthemen wie „Maschinentechnik im Erd- und Straßenbau“ und „Spezialtiefbau“.

Darüber hinaus wurde erstmals das Thema „Energiemanagement“ aufgegriffen. Gastredner am Eröffnungsabend war Handball-Bundestrainer Heiner Brand. Als Fördermitglied ist HANSA-FLEX seit Jahren aktiv in Braunlage dabei und verloste in diesem Jahr – wie bereits 2009 – die Teilnahme an einer Etappe der XWORLD Südamerika. Vorab hielt der Vorstandsvorsitzende der HANSA-FLEX AG, Thomas Armerding, eine Rede und der Gewinner der XWORLD-Reise 2009, Herr Reinhard Biegert (Liebherr) berichtete mit begeisternden Worten über seine Reise.

Dem Gewinner der Etappe 09, Herrn Edgar Wilhelm von der Firma Schachtbau Nordhausen GmbH gratulieren wir recht herzlich.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss