Partner

Großbrand in Fridolfing

Lesedauer: min

Ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro ist bei einem Großbrand in Fridolfing entstanden. Das Feuer brach in der Nacht, gegen vier Uhr morgens, auf dem Gelände einer ehemaligen Recyclingfirma im Ortsteil Strohhof aus. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Traunstein ermittelt.

Hauptaufgabe der rund 250 alarmierten Feuerwehrmänner aus dem nördlichen Kreis Traunstein war es, den angrenzenden Wertstoffhof der Gemeinde Fridolfing vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen, was schließlich auch gelang. Die Lagerhalle dagegen brannte völlig nieder. Wegen der starken Rauch-entwicklung führte die Feuerwehr laufend Messungen bezüglich Luftschadstoffen durch. Diese ergaben keine Gesundheitsgefährdung für die Anwohner.

Bei der Recyclingfirma war es schon 2001 zum Großbrand gekommen. Damals brannte fast der ganze Betrieb nieder - mit Ausnahme der Lagerhalle, die nun in Flammen aufging.


Quelle: www.rosenheimer-nachrichten.de

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT