Partner

Getunter Rasenmäher auf Rekordjagd

Lesedauer: min

Die spinnen, die Briten! Eine Truppe geschwindigkeits-berauschter Engländer baut zur Zeit einen Rasenmäher zu einer Rennmaschine um. Das Ziel: Der Traktor soll 100 Meilen pro Stunde rennen – über 160 km/h!

Getunter Rasenmäher- Rekordversuch: Der 100-Meilen-Mäher

Wie schnell die Einsitzer-Rasenmäher sein können, hat 2006 der Amerikaner Bob Cleveland bewiesen. Sein in emsiger Feinarbeit getunter Rasenmäher mit 20-PS-Maschine durchbrach die 80-Meilen-Marke, fuhr damit schneller als 130 km/h!

Das Team „Running Blade“ (sinngemäß „Rasende Klinge“) aus Beaulieu an der britischen Kanalküste will im Februar 2010 mit einem umgebauten Countax-Rasentraktor den Rekord knacken. Mehr noch: Die 100-Meilen-Marke soll geknackt werden!

Schon jetzt zeigten die Tüftler den irren Tuning-Mäher in flammendem Ferrari-Rot. Und mit dem Standard-Traktor vom Gärtner-Fachbetrieb hat der Renner nicht mehr viel gemein!

Kein Grashalm passt mehr unter die tiefergelegte Maschine, die jetzt jedem Maulwurfhügel in weitem Bogen ausweichen muss.

Teamchef Stephen Vokins: „Den Rekord nach England holen, dass ist verrückt, schlimm und auch etwas gefährlich. Mit anderen Worten: perfekt!“

Am 27. Februar 2010 soll der umgebaute Rasenmäher am zwölf Kilometer langen Strand von Pendine in Wales den Rekord brechen.

Quelle: bild.de

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT