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Geschärftes Markenbild und maximale Kundennähe – SANY Europe positioniert sich am Markt neu

SANY produziert als drittgrößter Baumaschinenhersteller hochwertige Investitionsgüter und vertreibt diese in der ganzen Welt. SANY ist mit vielen seiner Produkte Marktführer, insbesondere in Asien. Nach eigenen Angaben erreiche das Unternehmen bei den Hydraulikbaggern in China Marktanteile von ca. 25% und sei somit unangefochten die Nummer 1 in diesem Markt. In Europa wurde im Jahr 2016 mit dem zielgerichteten Vertrieb von Hydraulikbaggern begonnen, wobei europaweit ein Vertriebs- und Servicenetz von mehr als 100 Händlern aufgebaut worden war. Mit dem Verkaufserfolg einhergehend werde nun auch der Markenauftritt von SANY geschärft. Aus genau diesem Grund habe es sich das Unternehmen mit dem Hauptsitz für Europa in Deutschland in der Nähe von Köln zur Aufgabe gemacht, seinen Marktauftritt neu zu gestalten, um damit den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern.

Corporate Design

Die Marke SANY stehe vor allem für eine hervorragende Qualität, ist der Mitteilung im Weiteren zu entnehmen. Dieser selbstverständliche Qualitätsanspruch solle nun auch in der Kommunikation gelebt werden. Dies erreiche SANY mit dem neuen Keyvisual, dem wohl auffälligsten und wichtigsten Teil des neuen Markenauftritts. Perspektivisch in Szene gesetzt, vermittelt die Darstellung eine Show-ähnliche Präsentation. Der dunkle Hintergrund und die Wolkensimulation ließen die Maschinen sehr konturstark erscheinen und transportiere die Kraft, die in ihnen stecke – so ziehe die Kommunikation mit der tatsächlichen Qualität der Sany-Baumaschinen gleich. Großer Wert sei auch auf authentische Einsatzbilder und Testimonials gelegt worden, um neben der reinen Produktpräsentation die Maschinen auch in ihrem „natürlichen“ Umfeld zu zeigen. Neben Bildsprache und allgemeinem Erscheinungsbild sei ein ganzer Katalog an Materialien und Kommunikationsmitteln binnen kürzester Zeit erstellt worden. Dies unterstreiche einmal mehr den Ehrgeiz und Tatendrang des Unternehmens.


Händler im Fokus

Besonderen Wert habe man bei der Entwicklung der Materialien im neuen Kleid auf händlerunterstützende Produkte gelegt. Hierfür seien zunächst alle Produktbroschüren komplett neu entwickelt und aufgelegt worden. Eine neu gestaltete Imagebroschüre, so das Unternehmen weiter, vermittele außerdem dem Kunden die Leistungsfähigkeit und die Werte der Marke. Zu einem umfassenden qualitativ hochwertigen Markenauftritt gehöre aber noch viel mehr.

Onlineshop

Um den Händlern auch im Bereich der Endkundenbetreuung noch besser zur Seite stehen zu können, habe SANY auch den gesamte Onlineshop neu aufgelegt. Hier seien viele Artikel nicht einfach nur dem neuen Design angepasst worden, sondern es wurde auch das gesamte Sortiment überarbeitet, und der Zielgruppe entsprechend ausgerichtet.

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