Partner

GERKEN GMBH Verleiher investiert in neueste Stapler-Technik

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Gerken GmbH

Als Experte und Verleiher von Höhenzugangslösungen setzt GERKEN sein Vertrauen in die neueste Staplertechnologie von JCB. Im Rahmen des Großauftrags sind nun die ersten von 140 bestellten, rotierenden und starren Teleskopstaplern in den Niederlassungen angekommen. „Die Nachfrage nach robusten, leistungsfähigen Teleskopstaplern mit einem großen Einsatzspektrum ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir unsere Flotte an Teleskopstaplern daher bewusst erweitert“, erklärt Markus Liffers, Geschäftsführer der GERKEN GmbH. „Dabei haben wir nicht nur ein besonderes Augenmerk auf die Hublast und Reichweite der neuen Geräte gelegt, sondern auch auf eine hohe Bedienerfreundlichkeit, lange Wartungsintervalle sowie eine leise Geräuschkulisse geachtet.“


Neben Teleskopstaplern mit zehn bis 18 Metern Hubhöhe und Rotor-Teleskopstaplern mit 21 und 25 Metern Hubhöhe hat GERKEN vor allem in Sechs-Meter-Teleskopstapler mit verschiedenen Antriebsarten investiert. Ergänzend zum klassischen Dieselantrieb rücken dabei elektrische Kompakt-Teleskoplader in den Fokus. Diese neue Generation Stapler stößt keine Emissionen aus, bietet eine herausragende Übersicht, innovative Funktionen sowie ein ausgereiftes Sicherheitspaket und ist besonders leise. Für einen vollständigen Arbeitstag ist die Batterieleistung ausgelegt. Ein entscheidender Faktor, wie Markus Liffers betont: „Es war uns wichtig, unseren Kunden ein nachhaltigeres Arbeiten ermöglichen zu können, ohne dass sie bei der Leistung Kompromisse machen müssen.“

Partner

Um die neuen Stapler besonders vielseitig nutzen zu können, hat GERKEN zudem umfangreiches Zubehör geordert. Mithilfe von Seilwinden und Kranhaken können die neuen Teleskopstapler universell eingesetzt werden. Dank der umfangreichen Bestellung baut der Verleiher seine Lieferfähigkeit bei den Flurfördergeräten kurzfristig entscheidend aus.

Firmeninfo

Gerken GmbH – Gruppe

In der Steele 15
40599 Düsseldorf

Telefon: 0211/97476-0

[8]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT