Partner

Europäische Kommunaltechnik-Industrie bestätigt Michael Häusermann als Vorsitzenden

Lesedauer: min

Nach der gestiegenen Nachfrage in den letzten Jahren erwarten wir verhaltene Investi­tionsfreudigkeit der öffentlichen Hand, sagt Michael Häusermann (Bucher Municipal) nach seiner Wiederwahl als Vorsitzender von EUnited Municipal Equipment.

Die europäischen Hersteller von mobilen Maschinen für kommunale und andere öffentliche Dienstleistungen haben anlässlich ihrer Generalversammlung in Brüssel getagt und Michael Häusermann von Bucher Municipal  (Schweiz) als Vorsitzenden von EUnited Municipal Equipment für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

EUnited Municipal Equipment ist der europäische Verband der Hersteller von Müllsammel­fahrzeugen, Straßenkehrmaschinen und Winterdienstgeräten. EUnited Municipal Equipment repräsentiert die führenden Hersteller der Kommunaltechnikindustrie in Europa und ist der größte Serviceanbieter für diesen Industriesektor.

Nachdem die Nachfrage nach neuen innovativen Produkten aus der Kommunaltechnikbran­che in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen ist, erwarten die Hersteller eine verhaltene Investitionsfreudigkeit der öffentlichen Hand und damit eine rückläufige Nachfrage nach Kommunalmaschinen, sagt Michael Häusermann.

Er sieht sich in einer Branche, die weiterhin mit neuen Ideen Lärm, Abgasemissionen, Kraft­stoffverbrauch und Feinstaub der Maschinen reduziert und damit ihre Kunden unterstützt, deren Dienstleistungen noch effizienter abwickeln zu können.

Michael Häusermann will in der neuen Amtszeit den Dialog mit den politischen Entschei­dungsträgern besonders in Brüssel vertiefen.

Neben Michael Häusermann, der auch als Vorsitzender der Straßenkehrmaschinenherstel­ler-Gruppe im Amt bestätigt wurde, bilden noch Godfried Terberg (Terberg Machines, NL) als Vorsitzender der Müllsammelfahrzeug-Gruppe und Rudi Rosenkamp (Aebi Schmidt Holding AG), der zum neuen Vorsitzenden der Winterdienstgeräte-Gruppe gewählt wurde, den Vor­stand von EUnited Municipal Equipment. Rudi Rosenkamp folgt Walter Schmitz (Aebi Schmidt Holding AG) im Amt. Schmitz war seit Gründung der Sektion Winterdienstgeräte in 2003 Vorsitzender dieser Gruppe gewesen.

Für weitere Informationen zu EUnited Municipal Equipment: <link http: www.eu-nited.net>www.eu-nited.net oder Email an <link>municipal.equipment@eu-nited.net.

Firmeninfo

European Engineering Industries Association

Diamant Building Boulevard A. Reyers 80
1030 Brussels

Telefon: +32 2706-8209

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT