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ESCHLBÖCK MASCHINENFABRIK GMBH Hackerhersteller präsentiert auf AGRITECHNICA Schlagkräftiges

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Eschlböck

Auf der AGRITECHNICA in Hannover hat Eschlböck jüngst aus seinem umfangreichen Produktsortiment die Scheibenradhacker Biber 3 und Biber 6 für manuelle Beschickung, den kompakten Biber 60 ZK mit Spaltbiber, den Biber 92 ZK mit neuem K6 Rotor und das Allrad-Kraftpaket Biber 84 Marox präsentiert. Der Hackerspezialist erzeugt Scheibenradhacker ab 15 cm Holzdurchmesser bis zu Biber-Powertrucks mit 750 PS und bis 95 cm Holzdurchmesser.

Biber 2-15 sowie Biber 3-21 – bis 15 bzw. 21 cm Holzdurchmesser – zeichnet neben Robustheit und Langlebigkeit ein großes Scheibenrad in Bezug zum Hackdurchmesser aus. Hartes Holz sowie starke Äste stellen somit kein Problem dar, und es kann besonders exaktes und gleichmäßiges Hackgut erzeugt werden. Die Trommelhacker der Baureihe Biber 6 und der komplett neu überarbeitete Biber 7 verarbeiten hingegen alle Holzarten bis zum vollen Durchmesser von 32 bzw. 40 cm. Sie eignen sich vor allem zur Selbstversorgung in der Land- und Forstwirtschaft.


Für den SPALTBIBER ist selten ein Stamm zu dick

Als Einsteigermaschine in die professionelle Hackguterzeugung verfügt der Biber 60 mit Kran und Spaltbiber über den Komfort der Großen. Mit 70 cm Einzugsbreite und zwei Meter langem Einzugsband werden alle Holzarten bis 40 cm Holzstärke aber auch Restholz und astiges Material professionell verarbeitet. Ausgestattet mit dem kraftsparend arbeitenden SPALTBIBER ist auch kein Stamm zu dick.

Des Weiteren zeigte Eschlböck auf der Messe auch einen Biber 92 ZK mit Antrieb über die Zapfwelle. Dieser Hacker ist eine wendige und kompakte Großmaschine und eignet sich für Arbeiten im dichten Bestand und auf engen Hackplätzen im unwegsamen Gelände. Auf MAN-Basis und mit 510-PS-EURO-6d-Motor sowie 2.600 Nm Drehmoment ist unterdessen der Biber Powertruck MAROX ausgestattet. Über ein einstufiges Getriebe wird die Antriebskraft zur Hackguterzeugung übertragen, das im Werk zwischen Lkw-Motor und Lkw-Getriebe eingebaut wird. Durch seine Geländetauglichkeit mit der 6x6-Achskonfiguration, Zwölf-Gang-Automatikgetriebe und dem Fahren und Hacken vom Bedienplatz aus überzeugt der leistungsfähige Großhacker. Im MAROX sind zwei Extreme vereint: überragende Geländegängigkeit mit Allradantrieb sowie schnelle Übersetzungsfahrten bis 80 km/h.

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