News

Bernhard Altmann auf Steyr Weltmeister im Stoppelpflügen

Patrick Heigl stellte mit dem CVT Weltrekord im Hinterradfahren auf

Den Weltmeistertitel im Stoppelpflügen und die Silbermedaille in der Gesamtwertung: Bernhard Altmann hatte bei der Pflüger-WM in Grafenegg/NÖ mit seinem Wettkampftraktor Steyr 9000 MT einen erfolgreichen Auftritt. Nach zwei hochklassigen Bewerben im Beetpflügen erreichte der Niederösterreicher den Vize-Weltmeistertitel mit nur einem Punkt Abstand zum Gesamtsieger. Auch ein Weltrekord wurde aufgestellt: Patrick Heigl fuhr mit dem Steyr CVT fast acht Kilometer nur auf den Hinterrädern.

Bernhard Altmann bewies einmal mehr Nervenstärke. Als Führender nach dem ersten Tag und damit Weltmeister im Stoppelpflügen zeigte er trotz der schweren Bedingungen auf dem ihm zugelosten Graslandstück eine optimale Leistung. Zu guter Letzt lag der Nordire Samuel Gill aber um einen Punkt vorne. Der Finne Matti Rautiainen wurde hinter Altmann Dritter. WM-Neuling Martin Wurhofer war im Drehpflügen an den Start gegangen und holte sich bei seinem ersten internationalen Einsatz den beachtlichen 19. Platz.

Viele Erfolge einer langjährigen Partnerschaft

In der Geschichte der Pflüger-WM scheint Steyr schon seit 55 Jahren als Partner und Förderer auf. Damals, 1953, fand die erste Pflüger-WM überhaupt in Kanada statt. "Wir unterstützen die Pflüger schon während der Trainingszeit mit optimalem Material. Der Einsatz hat sich immer gelohnt. Österreich schaffte auf Steyr-Traktoren 12 Weltmeistertitel und 31 Medaillenränge", ist Steyr-Marketingchef Ing. Manfred Rinner stolz auf "seine" Pflüger.

Patrick Heigl schaffte den Weltrekord

Besondere Freude herrschte beim Steyr-Team über den erfolgreichen Weltrekordversuch von Patrick Heigl im Huckepack-Hinterradfahren. Trotz schwieriger Wetterverhältnisse schaffte er mit dem Steyr-CVT eine Strecke in der Gesamtlänge von 6,7 km. Diesen Weltrekord konnte er in einem zweiten Versuch mit 7,6 km sogar noch toppen.

Steyr steht seit mehr als 60 Jahren für Top-Technologie aus Österreich und ist spezialisiert auf Traktoren mit höchster Qualität und ausgezeichnetem Komfort. Die Steyr-Modellpalette überzeugt mit laufenden technischen Innovationen für höchste Produktivität in der Landwirtschaft, im Forst- und im Kommunalbereich. Das Steyr-Händlernetzwerk garantiert optimale Betreuung der Kunden vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.steyr-traktoren.com

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss