Partner

BAYWA AG – SPARTE TECHNIK Innovative Schneefräsen-Technik: Erfolgreiche Winterdienst-Vorführung bei Oberstdorf

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Baywa AG

Rund 300 Fachbesucher aus der Region haben Ende März an einer Baywa-Winterdienst-Vorführung auf dem Gelände in Rohrmoos bei Oberstdorf teilgenommen. Die Veranstaltung bot einen umfassenden Einblick in die neuesten Entwicklungen der Kommunaltechnik, insbesondere von Westa, einem führenden Unternehmen im Bereich Schneefräsen aus dem Oberallgäu.

Eine der Hauptattraktionen der Vorführung waren die sechs verschiedenen Schneefräsen der Weitnauer, die an verschiedenen Fahrzeugen präsentiert wurden und von den Besuchern im praktischen Einsatz begutachtet werden konnten. Darunter waren die neu entwickelten und gesondert vorgestellten Modelle der Typen 950 und 8380.


Neben den Westa-Schneefräsen konnten die Teilnehmer auch die neuesten Modelle anderer renommierter Unternehmen kennenlernen. Von Schmalspurfahrzeugen bis hin zu schweren Baureihen, von Schneepflügen bis hin zu Kommunalfahrzeugen und elektrischen Transportern – die Vielfalt der gezeigten Technologien begeisterte die Besucher und bot einen umfassenden Einblick in die Innovationen der Branche.

„Die Baywa-Vorführung war eine großartige Gelegenheit für uns, unsere neuesten Produkte einem fachkundigen Publikum vorzustellen und ihr Feedback zu erhalten“, sagte Westa-Geschäftsführer Alois Weber. „Wir sind stolz darauf, Teil einer Veranstaltung zu sein, die die Innovationen und Fortschritte in der Kommunaltechnik-Branche feiert.“

Partner
[139]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT