Partner

Allradantrieb für unwegsame Baustellen

Scherenbühnen von System Lift im Einsatz bei Dachkonstruktion

Lesedauer: min

Autofahrer schätzen den Allradantrieb ihres Fahrzeugs, wenn sie abseits von Straßen unterwegs sind. Auch bei Arbeitsbühnen bewährt sich diese Antriebsart auf unwegsamen Baustellen. Für Arbeiten an der Dachkonstruktion einer Produktionshalle in Otterweier hatte System Lift Partner Butsch & Meier GmbH aus Baden-Baden zwei Diesel-Allrad-Scherenbühnen an die Holzbaufirma Falk vermietet.


Mit den Scherenbühnen Genie 2668RT und 5390RT kann sehr gut auf schwierigem Untergrund, wie zum Beispiel Schotter, gefahren werden, da sie 36 Zentimeter Bodenfreiheit haben. „Außerdem verfügen unsere Maschinen über ausgeschäumte Reifen, die konsistent wie Luftreifen sind, aber viel robuster“, sagt Geschäftsführer Dieter Butsch. Im Gegensatz zu Vollgummireifen wühlen sich ausgeschäumte Reifen nicht ein und bleiben nicht stecken. Im Stand gleichen Abstützungen Unebenheiten des Bodens sicher aus.

Beim Bau des Hallendachs mussten Holzleimbinder montiert werden, um mehrere Holzbalken zu einem Dachträger zusammenzufügen. Da die Plattform der Scherenbühne 5390RT zu beiden Seiten noch ausgeschoben werden kann, hatten die Mitarbeiter der Firma Falk Holzbau 6,6 Meter Aktionsraum, ohne die Bühne versetzen zu müssen. Mit einer Tragkraft von 680 Kilogramm auf dem Hauptteil der Plattform und 227 Kilogramm auf den Ausschüben bestand zudem die Möglichkeit, viel Material mit nach oben zu nehmen.

Egal an welchem Ort und für welchen Einsatzzweck Unternehmen Arbeitsbühnen benötigen, unter der kostenfreien Service-Hotline 0700 79 78 36 54 stehen die Kundenbetreuer von System Lift jederzeit zur Verfügung, um den Einsatz zu planen und zu organisieren. Zum Mietangebot gehören unter anderem Anhängerarbeitsbühnen, Lkw-Arbeitsbühnen, selbstfahrende Scherenarbeitsbühnen, selbstfahrende Teleskop- und Gelenkteleskopbühnen sowie Spezialmaschinen.

 

<link http: www.systemlift.de _blank external-link-new-window>www.systemlift.de

 

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT