Partner

14. Internationale Messe für gebrauchte Maschinen und Anlagen

RESALE so international wie noch nie - RESALE Web neu in 18 Sprachen - Maschinen für alle Branchen

Lesedauer: min

Zur RESALE 2007, die im April an der Messe Karlsruhe stattfand, kamen Besucher aus 120 Ländern. So viele Einkäufernationen waren noch nie zuvor auf einer RESALE Messe vertreten. Die weiter gestiegene Internationalität der größten Gebrauchtmaschinenmesse der Welt führt Veranstalter Florian Hess auf den vielsprachigen Webauftritt zurück. "Wir wollen die Besucher dort abholen, wo sie zuhause sind. Detaillierte Informationen über die RESALE in der jeweiligen Muttersprache der Interessenten senken dabei die Hürde, einen Messebesuch zu planen. Mittlerweile gibt es das RESALE Web in 18 Sprachen, kurz vor der letzten Messe sind noch Albanisch und Niederländisch hinzugekommen. Diese Sprachversionen wurden mit Hilfe der Partner der RESALE in den jeweiligen Ländern realisiert, durch das Büro der GTZ in Tirana/Albanien bzw. durch den Niederländischen Gebrauchtmaschinenverband DUMA", erklärt Hess.

Unter <link http: www.resale-germany.com _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen>Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.resale-germany.com können Besucher das ganze Jahr über Ihre Maschinenanfragen direkt und gezielt an die RESALE-Aussteller senden. Dies ermöglicht es den Ausstellern und den Besuchern, ihre Messe-Teilnahme optimal vorzubereiten. Seit Jahren werden zu jeder RESALE bereits vor der Messe zahlreiche Maschinenanfragen aus der ganzen Welt weitergeleitet. Der kostenlose Online-Service gewährleistet, dass die Anfragen sofort und zielgerichtet weitergeleitet werden. 

Einzigartig ist die RESALE, weil sie das gesamte Spektrum an gebrauchten Maschinen und Anlagen darstellt. So findet sich auf der Messe alles von der großen Baumaschine oder dem CNC-Bearbeitungszentrum für die Produktion, bis hin zum Gabelstapler für die Logistik oder PCs und Kopierer für das Büro. Zahlreiche Dienstleistungen wie z.B. Transport, Finanzierung oder Auf- und Nachrüstung von Maschinen (Retrofit) runden das Angebot ab. Die rund 70% Besucher aus dem Ausland, die zur RESALE kommen, suchen in der Regel Maschinen für mehrere Branchen. Die RESALE ist damit der ideale Treffpunkt, um das Angebot und die weltweite Nachfrage nach Gebrauchtmaschinen zusammenzubringen.

Die RESALE 2008, die vom 23. bis 25. April 2008 an der Messe Karlsruhe stattfindet, verzeichnet bereits jetzt einen sehr guten Buchungsstand bei den Ausstellern. Auf vergrößerten Standflächen werden mehr Maschinen vor Ort zu sehen sein. Die weltweite Besucherwerbung (Website in 18 Sprachen, Besucherbroschüren in 17 Sprachen) ist angelaufen. Im Oktober und November ergänzen zahlreiche Messeauftritte die Information der Einkäufer in den Zielländern, darunter Präsentationen in der Mongolei, in China, in Kasachstan, aber auch an Branchen-Leitmessen in Deutschland, wie z.B. bei der Agritechnica. 

 

Pressekontakt:
Hess GmbH
Herr Florian Hess

Königsberger Straße 2
76356 Weingarten, Deutschland
Telefon +49 7244 7075-0
Telefax +49 7244 7075-50

<link mail ein fenster zum versenden einer>Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailinfo@resale-germany.com

<link http: www.resale-germany.com _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen>Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.resale-germany.com

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT