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Einzigartige Rotorblatt-Technologie mit topqualifizierten Teams

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WKA-Service-Fehmarn eröffnet eigenes Schulungszentrum für neue, projektspezifische Mitarbeiteraus- und -fortbildung

Mit innovativen Technologien, maßgeschneiderten Instandsetzungs- und Instandhaltungs-Konzepten rund um das Rotorblatt lädt die WKA-Service-Fehmarn GmbH auf die HUSUM WindEnergy am 21. – 25.9.2010 ein. Ganz neu: In diesem Jahr wurde ein eigenes modernes Schulungszentrum eröffnet. “Durch unsere kunden- und projektspezifische Weiterbildung steht jedem Betreiber und Hersteller fundiertes und ständig aktualisiertes Know-how zur Verfügung”, sagt Reinhard Beyer, Gründer und Prokurist des vom Germanischen Lloyd zertifizierten Unternehmens. Als Tochter der Global Energy Services Siemsa S.A./Spanien ist die WKA-Service-Fehmarn mit ihren internationalen Qualitätsstandards an 19 Standorten weltweit erfolgreich tätig.

Bühnenreife Technologien und Innovationen
Das Kerngeschäft der WKA-Service-Fehmarn GmbH besteht aus Begutachtung, Wartung und Reparatur von Rotorblättern. Dabei kommen spezielle Arbeitsbühnen sowie Faserverbund- und Beschichtungstechnologie zum Einsatz. Das Erfolgskonzept: Ein topqualifizierter Service in Kombination mit modernster Technologie sorgt für intakte Rotorblätter und hohen Ertrag der Windenergieanlagen. Die weltweit einzigartige Arbeitsbühnen-Technologie – selbstkletternd ermöglicht sie einen Einsatz an Windenergieanlagen rund um den Globus – bietet dabei optimale Sicherheit für das Team am Blatt. Die verschieden konzipierten Arbeitsbühnen sind sowohl auf pitch- als auch auf stallregulierte Anlagen spezialisiert. Für die Retrofitmaßnahmen, bewährte Verstärkungsmaßnahmen oder auch Großschäden an den Blättern nutzen die Faserverbund-Experten zudem die firmeneigene Werkhalle.
Individuelle Kompetenz durch eigenes Schulungszentrum
Die WKA setzt hierbei seit Neuestem auf ein eigenes, modernes Schulungszentrum. Schulungen der Teams, die individuell auf den Kunden bzw. Hersteller abgestimmt sind, garantieren eine schnelle, sachkundige Begutachtung und Reparatur. “Nun können wir jedem Betreiber und Hersteller unser Know-how durch eine einzigartige kunden- und projektspezifische Weiterbildung optimiert zur Verfügung stellen”, sagt Reinhard Beyer, “denn Technik allein ist nicht ausreichend. Erst durch die speziell qualifizierten Mitarbeiter wird unsere bahnbrechende Technologie zu einem Erfolgsgaranten für unsere Kunden. ”

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