• Innovative Anwendung auf dem Gebiet der Glasmontage
• WUMAG PALFINGER WT 530 überzeugend in Performance und Sicherheit
• Powerlift-System – die perfekte Lösung
• Debru – ehrgeizig in der Hubarbeitsbühnenbranche
![]() <link fileadmin redakteur werbepartner palfinger download> | |
![]() <link fileadmin redakteur werbepartner palfinger download> | |
![]() <link fileadmin redakteur werbepartner palfinger download> |
Bühnen-Anwender achten nicht allein auf Höhe, Nennlast, Reichweite, sondern auch auf Stabilität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Ergonomie. Für diese Eigenschaften braucht es langjährige Erfahrung in der Konstruktion von Arbeitsbühnen. Auf zahlreiche Detailverbesserungen, die in langfristiger, ständiger Interaktion mit den Kunden entstanden sind, kommt es an. Mit der „Jumbo-Klasse“ bietet WUMAG PALFINGER ein übereinstimmendes Bühnenkonzept für Arbeitshöhen von 37 bis 70 Metern.
„Wachstum durch Erneuerung“ lautet die erklärte Mission von Debru*) – dem ehrgeizigen Hubarbeitsbühnenverleiher aus den Niederlanden.
Innovative Anwendungen auf dem Gebiet der Instandhaltung, Reparatur, Fassaden- und Fensterreinigung sowie Maler- und Montagearbeiten stehen daher auf der Tagesordnung ganz oben. Mit der Anschaffung einer zweiten WT 530 LKW-Arbeitsbühne mit einer Arbeitshöhe von 53 Metern von WUMAG PALFINGER verfolgt das Unternehmen zielstrebig diese Strategie.
Die WT 530 überzeugt neben ihrer hohen Nennlast durch ihr intelligentes Steuerungssystem, ihren hohen Bedienungskomfort, ihre kompakten Transportmaße und allem voran durch das Powerlift -System als perfekte Lösung für das Problem, schwere oder sperrige Bauteile wie Isolierglasscheiben oder Fassadenelemente gemeinsam mit dem Montagepersonal auf die erforderliche Höhe zu bringen. Dabei werden Lasten bis zu 600 kg außen am Korb an ausschiebbaren Traversen und Lastgalgen fixiert. Somit kann auf zusätzliche, kostenintensive Gerüste bzw. Krane gänzlich verzichtet werden.
„Die LKW-Arbeitsbühne WT 530 von WUMAG PALFINGER mit Glaskran-Innovation hat sich seit der Einführung als dermaßen erfolgreich erwiesen, dass eine Erhöhung der Kapazität durch die Anschaffung einer zweiten Hubarbeitsbühne dringend vonnöten war. Unsere Kunden ersparen sich zwischen 25 bis 30% der Kosten für das Verglasen, indem sie nicht Kran u n d Hubarbeitsbühne mieten müssen. Mit Hilfe der WT 530 können alle Arbeiten in einem Vorgang sinnvoll und kostengünstig erledigt werden”, beschreibt Patrick de Vries von Debru die Vorteile der Arbeitsbühne aus dem Hause WUMAG PALFINGER.
*) Das niederländische Verleihunternehmen Debru Hoogwerker Verhuur wurde 1996 von Bennie Deiman und Jan ten Hoff gegründet. In der Zwischenzeit wird das Unternehmen von der nächsten Generation geführt: Ramon ten Hoff, Patrick de Vries und Rick ten Hoff stehen zusammen am Ruder. Das komplette Team umfasst neun Mitarbeiter. Mit Niederlassungen in Ter Apel und Boxtel sorgt das junge Unternehmen für ein flächendeckendes Service und für Lieferungen innerhalb von 24 Stunden. Debru liefert alle Arten von Hubarbeitsbühnen samt erfahrenem VCA-Bediener. Momentan stehen sechs LKW-montierte Hubarbeitsbühnen für den Verleih zur Verfügung. Zur Gewährleistung der Sicherheit auf der Baustelle erfolgt eine regelmäßige Wartung der Hubarbeitsbühnen. Als anerkannter VCA-Betrieb werden sämtliche Wartungsarbeiten, Revisionen und Reparaturen an Hubarbeitsbühnen und Kranen in der eigenen Werkstätte durchführt.
<link http: www.palfinger.de _blank external-link-new-window>
www.palfinger.de
<link http: www.palfinger.de _blank external-link-new-window>![]()


