Partner

HKL baut Kompetenz im Bereich Raumsysteme weiter aus

Baumaschinen-Vermieter errichtet bundesweit neue Niederlassungen mit größtem Kompetenzcenter Raumsysteme in Dortmund

Lesedauer: min

Hamburg - HKL BAUMASCHINEN baut seine Kompetenz im Bereich Raumsysteme weiter aus. In den vergangenen Monaten errichtete der führende Baumaschinen-Vermieter dazu weitere Kompetenzcenter für Raumsysteme: Zu den Kompetenzcentern in Rüdersdorf bei Berlin und in Bernburg in Sachsen-Anhalt kamen die Kompetenzcenter in Hamburg-Wilhelmsburg und in Langenfeld bei Düsseldorf. Das mit Abstand größte Kompetenzcenter Raumsysteme entsteht derzeit in Dortmund. Es befindet sich noch in der Bauphase, die Fertigstellung ist bis Ende 2008 geplant.


An 35 der insgesamt 110 HKL-Niederlassungen, darunter die neuen Raumsysteme-Kompetenzcenter, sind Container zur Miete und zum Kauf erhältlich - deutschlandweit verfügt HKL über 7.000 Mieteinheiten. Für den Kunden stehen so jederzeit ausreichende Mietkontingente in allen Ballungsgebieten der Bundesländer bereit. Ein Vorteil, den überregional agierende Bauunternehmen zu schätzen wissen, da sie häufig auf schnelle Verfügbarkeit angewiesen sind.


Das Angebot von HKL umfasst Container für jeden Einsatzbereich: Büro-, Material-, Sanitär-, Unterkunfts- und Spezialcontainer. Ein geschultes Logistikteam übernimmt Transport und Aufbau der Raumcontainer vor Ort. Die Raumsysteme von HKL sind nicht nur im Baubereich wirtschaftlich einsetzbar. „Wir realisieren auch große Projekte für Industrieunternehmen und Kommunen.“ erklärt Jörg Ruppert, zuständiger Fachberater für Raumsysteme bei HKL BAUMASCHINEN und führt fort „Unsere CAD unterstützten Kompetenzcenter garantieren eine fachmännische Beratung und Planung sowie den kompletten schlüsselfertigen Aufbau der Gebäude.“


Container werden beim Einrichten einer Baustelle häufig zuerst aufgestellt. Der Aufbau muss schnell und einfach gehen, damit den folgenden Arbeiten nichts im Weg steht. Um dem Kunden reibungslose Abläufe zu ermöglichen, bietet HKL Komplettlösungen aus einer Hand und liefert je nach Anforderung die Systeme einzeln oder in Modulbauweise - zur Miete oder zum Kauf.

[11]
Socials