VILLINGEN (ivi). Beim Traktortreffen des Motorsportclubs Horlofftal und des ADAC am Sonntag, 14. Juni, werden Zwiwwelkönig Andy Meckel, die Hungener Brunnenkönigin Julia I., die Hessische Apfelweinkönigin Nadine, die Milchkönigin Melanie und die Rapskönigin Katrin erwartet. Die Wahl des "Traktorfahrers im originellsten Outfit" ist eine weitere Zuschauerattraktion an diesem Tag, an dem 100 Traktoren aller Baujahre erwartet werden. Die angemeldeten Fahrer werden ab 10 Uhr auf die zehn Kilometer lange Rundfahrt geschickt und lösen unterwegs Geschicklichkeitsaufgaben. Vorgestellt werden die Teams auch am Dorfgemeinschaftshaus Ruppertsburg. Dort stehen den Traktorfahrern ab 10.30 Uhr zwei Sonderaufgaben bevor.
Aus der gesamten Region haben sich die Besitzer schöner, alter Traktoren zur Rundfahrt mit Ausstellung angemeldet. Der MSC Horlofftal hat Pokale für das Dorf mit den meisten Anmeldungen ausgeschrieben. Seit Wochen und Monaten werden hier die Traktoren in den Scheunen und Werkstätten auf Vordermann gebracht, verriet Manfred Paul, der Vorsitzende des Bauernverbandes Gießen-Lahn-Dill. Angemeldet haben sich Traktorfans aus Obbornhofen, Bellersheim, Langsdorf und Ettingshausen. Vor und nach der Ausfahrt werden die Traktoren in Villingen ausgestellt. In verschiedenen Altersklassen werden die Traktoren mit innovativster Technik ausgewählt.
Am späten Nachmittag ist Siegerehrung. Im Villinger Ortskern werden auch Schlepper neuester Generation ausgestellt. Die "3 Owerhesse" beginnen das Musikprogramm und übergeben am frühen Nachmittag an die "Lollipops". Anmeldungen von Traktoren müssen vorher erfolgen (Formular unter www.msc-horlofftal.de) und sind am Veranstaltungstag nur noch nach Verfügbarkeit möglich. Aus Platzgründen wurde die Starterzahl begrenzt.
Quelle: Gießener Anzeiger