Allgemein

16. Januar 2007

Kreisstraßenmeisterei macht derzeit alles außer Winterdienst, ist aber auf diesen vorbereitet

Jeden Tag gegen 15 Uhr schaut Michael Nussbaum ins Internet. Seine Standardseite ist www.wetter.com. Dann entscheidet der Chef der Kreisstraßenmeisterei, ob seine Kollegen Rufbereitschaft für den Winterdienst machen sollen...mehr

16. Januar 2007

Aus größtem Dorf wird jüngste Stadt

Trotz seines Namens hatte der südhessische Ort Riedstadt bisher nur Gemeindestatus. Nun darf er sich auch offiziell "Stadt" nennen.Innenminister Volker Bouffier (CDU) überreichte der 22.000-Einwohner-Kommune am...mehr

16. Januar 2007

Kooperation

Daten für Nutzfahrzeuge mehr

16. Januar 2007

Baugewerbe:

Kommunen sollten Auftragsvergabe nicht verzögernmehr

15. Januar 2007

Stolz auf die heimischen Betriebe

CSU-Ortsvorsitzender Reinhold Rott lobte die „guten Betriebe und die engagierten Mitarbeiter“. Bürgermeister Klaus Knies sagte, die Stadt sei stolz auf die Betriebe, die hier Arbeitsplätze schaffen. Zusammengetroffen sind ...mehr

15. Januar 2007

Straßenbaumaßnahmen für 1,7 Mio Euro geplant

Zuschuss der Stadt davon 422 200 Euro mehr

15. Januar 2007

Public Sector Parc

unterstützt Kommunen bei der Verwaltungsmodernisierungmehr

15. Januar 2007

bauma 2007:

Spezialtiefbau setzt auf Mobilität und Sicherheitmehr

12. Januar 2007

Brennholzschlagen bald nur noch mit Motorsägen-Zertifikat

Forstamt Güstrow bietet seit Anfang des Jahres Lehrgänge anmehr

12. Januar 2007

Urteil:

Gemeinde darf Winterdienst-Ablauf selbst bestimmenmehr

12. Januar 2007

Sportfreundlichste Kommunen gesucht

Sachsen sucht seine sportfreundlichsten Kommunen. Bei einem vom Landessportbund (LSB) ausgeschriebenen Wettbewerb können sich Städte und Gemeinden bis 15.Februar bewerben. Zu den von einer Jury bewerteten Kriterien zählen...mehr

12. Januar 2007

Europa gestalten- Möglichkeiten nutzen

Erweiterung des kommunalen Handlungsrahmensmehr

11. Januar 2007

Straßenmeisterei hat auch ohne Schnee genug zu tun

Zwischen Salzbergen und Krötentunneln bleibt kaum Zeitmehr

11. Januar 2007

Nur einmal rückte der Schneepflug aus

„Wir haben Arbeit satt“, sagt Hans-Jürgen Harms, Leiter der Straßenmeisterei Blankenheim, voller Überzeugung. Der Mann, der den Winterdienst auf den wichtigsten Straßen der Eifel organisiert, lässt erst gar keinen Zweifel daran...mehr

11. Januar 2007

IFAT:

Führende Fachmesse für Umwelt und Entsorgung in München präsentiert sich mit erweitertem Messekonzeptmehr

11. Januar 2007

Stuttgart:

GaLaBau-Verband tritt Landesvereinigung Bauwirtschaft beimehr

10. Januar 2007

Nutzfahrzeug-Markt:

um 12 Prozent zugelegtmehr

10. Januar 2007

Kommunen:

melden Gewerbesteuer-Rekordmehr

09. Januar 2007

General Motors Europe

verkauft 2006 mehr als 2 Mio Fahrzeugemehr

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss