Top-News, Kehrmaschinen, Winterdienst, Demopark

07. Juli 2015

Vereinte Kräfte im Reinigungs- und Winterdienst

Vereinte Kräfte im Reinigungs- und Winterdienst

Bucher Municipal auf der demopark 2015

Einen großen Anklang fand Bucher Municipal auf der demopark 2015 in Eisenach mit dem gemeinsamen Messeauftritt seiner Konzernsparten Straßenreinigungs- und Winterdiensttechnik unter der neuen, gemeinsamen Dachmarke. Auf dem gut besuchten Messestand präsentierten sich Kehrfahrzeuge und Kehraufbauten sowie Streuautomaten und Schneepflüge. Besonders wirksam bewies – das neue Maxikompakt-Kehrfahrzeug CityCat 5006 mit Winterdienst-Ausstattung diese Gemeinsamkeit.

Vor großem Publikum feierte Bucher Municipal auf der demopark vom 21. bis 23. Juni 2015 den Messeauftritt seiner Sparten Straßenreinigungs- und Winterdiensttechnik. Bei wechselhaftem Wetter auf dem Flugplatzgelände oberhalb von Eisenach signalisierte die neue Dachmarke Bucher Municipal – eine von fünf Divisionen von Bucher Industries – deutlich sichtbar das Wesen dieser beiden Sparten: höchste Kompetenz für Straßenreinigung und Winterdienst. Bestens versorgt wurden die zahlreichen Besucher am rollenden Pizzastand, dessen zwei Pizzabäcker während der drei Messetage rund 1.000 Pizzen ganz nach Besucherwunsch zubereiteten.

Umweltgerechte Technik für saubere Verkehrsflächen

Unter dem neuen, aber vertraut klingenden Namen Bucher Municipal zeigte der bekannte, weltweit führende Hersteller aus dem schweizerischen Niederweningen einige Highlights aus seinem breit gefächerten Programm leistungsfähiger, wirtschaftlicher und umweltgerechter Straßenkehrfahrzeuge. Besonders aktuell war neben dem wendigen, als Front- und Vierradlenker erhältlichen 1-m³-Modell CityCat 1000 insbesondere die populäre 2-m³-Kehrmaschine CityCat 2020. Sie erfüllte als weltweit erstes Kehrfahrzeug den strengen Euro-6-Emissionsstandard mit einem 62 kW starken Dieselmotor mit AdBlue-Zusatz. Ein besonderer Hingucker war jedoch das neue Maxikompakt-Kehrfahrzeug CityCat 5006 von Bucher Municipal mit Winterdienst-Ausstattung. Geschäftsführer Peter Gerkens (Bucher Municipal GmbH, Hannover): „Dieser neue Leistungsträger in unserer Kompaktklasse wurde bereits hervorragend vom Markt aufgenommen. Mit seiner – in der Maxikompakt-Klasse weltweit einzigartigen – Wechselausrüstung hat das Maxikompaktkehrfahrzeug CityCat 5006 einen großen Anklang bei unseren Besuchern erfahren.“ Ergänzt wurde der demopark-Auftritt durch den CityFant 6000 (6 m³) als einen Vertreter der leistungsfähigen Aufbaukehrfahrzeuge von Bucher Municipal, welche die strengsten aktuellen Umweltstandards erfüllen.

Hohe Kompetenz für eis- und schneefreie Straßen

Inmitten der aktuellen Straßenkehrfahrzeuge zeigte Bucher Municipal auf der demopark 2015 auch seine ganze Stärke in der Schneebeseitigung und Glättebekämpfung. Von seinen Kombi-Streuautomaten zum bedarfsgerechten Ausbringen verschiedener Taumittel (Trockensalz, Salz-Sole-Gemisch, Sole) war der auf vielen Trägerfahrzeugen einsetzbare Baureihe Icebear C zu sehen. Besonders auffällig war der speziell für die neuen, kompakten Geräteträger Mercedes-Benz Unimog U 216 und U 218 entwickelte Streuautomat Yeti 1600 W. Aufgrund der guten, langjährigen Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz Sonderfahrzeugen wurde Bucher Municipal im Rahmen der demopark 2015 die Auszeichnung „Expert Partner“ verliehen. Daneben waren auch die Aufbau-Streuautomaten Tracon 800 plus und Tracon R für Traktoren ausgestellt. Mit einem auf den Einsatzbereich abgestimmten Schneepflug-Portfolio zeigte Bucher Municipal den demopark-Messebesuchern auch in diesem Jahr wieder seine Kompetenz in der Räumtechnik. Vom neigungsverstellbaren Stadt-Schneepflug bis zur doppel-teleskopierbaren Räumeinheit für die Autobahn wurde alles gezeigt. Wilfried Müller, Bucher Municipal Gmeiner GmbH, Wernberg-Köblitz: „Kombination bringt Effizienz! Sei es der Einsatz eines Kehrfahrzeugs im Winterdienst oder das Ausbringen von Salz und Sole mit einer Kombi-Streumaschine – in jedem Fall profitiert der Nutzer.“

Firmeninfo

Bucher Municipal GmbH

Schörlingstraße 3
30453 Hannover

Telefon:+49 511 21 49 -0
Telefax:+49 511 21 49 -115

E-Mail:sweepers.de@buchermunicipal.com

Verwandte Artikel

Nach oben
facebook youtube twitter rss