ÜBER BAUHOF-ONLINE.DE

Orange ist unsere Leidenschaft, Kompetenz und Schnelligkeit unser Versprechen.


Bereits im Jahr 2004 wurde das Informationsportal Bauhof-online.de als Vorreiter im Special-Interest-Bereich gegründet.

Als kompetentes und vertrauenswürdiges Fachmedium stellt Bauhof-online die unmittelbare Kontaktdrehscheibe der Marktakteure dar und hat sich zu einem der führenden Online-Medien für Kommunalmaschinen & Technik in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.

Die BAUHOF-ONLINE Redaktion berichtet über aktuelle Trends und Entwicklungen rund um Maschinen & Technik. Die Leser erfahren Neuigkeiten und Neuheiten in kürzester Zeit, nicht umsonst wird es als schnellstes Medium in der Branche geschätzt.

Zielgruppe

  • Leiter von Bauhöfen
  • Bauamtsleiter
  • Straßenbauämter/Straßenmeistereien
  • Garten- und Landschaftsbau Betriebe
  • Garten-/Grünflächenämter
  • Stadtreinigung, Abfallwirtschaft
  • Friedhofsämter
  • Kommunalverwaltungen
  • Forstwirtschaft 
  • Stadtwerke
  • Lohnunternehmer und Maschinenringe
  • Hausverwaltungen

Zugriffe / Reichweite

Zugriffe IVW geprüft:
Durchschnitt Januar - August 2023

Besuche/Visits:
59.557 / Monat

Zugriffe/Page Impressions (PI):
101.104/ Monat

Quelle: IVW Ausweisung Digital-Angebote
(http://ausweisung.ivw-online.de/)

Top 5 Zugriffe nach Ländern:
1. Deutschland
2. Österreich
3. Schweiz
4. Italien
5. Niederlande

POSTALISCHE DATENBANK:
24.887 Adressen aus Deutschland
Bauhöfe, Straßenmeistereien, Garten- & Grünflächenämter, Parkverwaltung, Bürgermeister, Galabau-Unternehmen, Lohnunternehmen, Friedhofsämter, Stadtreinigung, Abfallwirtschaft
(Stand: Sept 2023)

Newsletter DATENBANK
23.028 Empfänger aus DE, AU, CH
(Stand: Sept 2023)

UNSERE REICHWEITE:

Portal Visits: 59.557 (Schnitt pro Monat)
Newsletter: 23.028
Social Media: 42.794
(Facebook, Instagram, TikTok)

Gesamt: 125.379

Monatliche Bruttoreichweite
Stand: August 2023

Medienpartner

Inhalt

Umfassende Berichterstattung, Top-Aktualität und Schnelligkeit in der Informationspräsentation zeichnen Bauhof-online.de aus: 

  • Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über Kommunalmaschinen & Technik
  • Redaktionelle Eigenberichte über kommunale Maschinen und Technik, Marktübersichten, Interviews mit Herstellern sowie Reportagen vor Ort
  • Umfassende Auflistung von Herstellern, Händlern, Verbänden und Seminaranbietern
  • Bildergalerien, Reportagen und Interviews von Messen und Veranstaltungen
  • Bauhof-online-Magazin – im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinendes Online-Magazin (zu wichtigen Fachmessen auch als Sonderdruck in PRINT) mit Eigenberichten und Reportagen über Maschinen und Technik
  • Bauhof-online-Newsletter –  14-tägig erscheinende Newsletter mit Nachrichten, Reportagen und Interviews aus dem kommunalen Umfeld
  • Bauhof-online auf Facebook - Direkter Austausch mit Usern und Fans
  • Bauhof-online auf  INSTAGRAM - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
  • Bauhof-online auf TikTok - Actionreiche Videos direkt aus der Praxis
  • Bauhof-online auf YouTube - Bauhof-online.TV (Web-TV) bringt Interviews, Reportagen, Produktvideos, Jobreports sowie Produkt- und Imagefilme aus dem orangenen Branchenumfeld
  • Bauhof-online auf LinkedIn - Auch im Business Netzwerk redaktionell vertreten

Status Qou

Suchmaschinenposition und Portalentwicklung

Bauhof-online.de konnte sich auf Grund der Zugriffshäufigkeit und Vernetzung mit anderen Portalen sehr schnell Spitzenpositionen in allen gängigen Internetsuchmaschinen erobern.

Das Portal steigert Zugriffszahlen und unterschiedliche Besucher kontinuierlich. Besonders erfreulich sind die Rückmeldungen von Benutzern, die uns mitteilen, www.Bauhof-online.de als Startseite eingerichtet zu haben und damit den Arbeitstag beginnen.

Status Quo:

Das Branchenportal hat sich im Markt etabliert und bietet ergänzende, unterschiedliche Kommunikationsformen an. Dabei stärkt und multipliziert die Online-Werbeform im Marketing-Mix die bestehenden Maßnahmen der Unternehmen.

Vorteile Online-Kommunikation:

  • Onlinewerbung erzeugt unmittelbare Handlungsimpulse
  • Ständige Präsenz
  • Interaktivität erhöht die Kontaktintensität
  • Sehr hohe tägliche Nutzungszeiten
  • Geringe Streuverluste