Optimas GmbH

Industriestraße 12, 26683 Saterland/Ramsloh, Deutschland

Information

Pflasterwerkzeuge, Vakuumgeräte, Einschlämmsysteme, Schalungssysteme, Abziehsysteme und Pflasterverlegemaschinen. Seit über 40 Jahren produziert Optimas diese Geräte in Deutschland und vertreibt sie weltweit.

Seit 2015 ist die Optimas die Material-Verteilschaufel „Finliner“ auf dem Markt. Ein Anbaugerät mit vielen Einsatzmöglichkeiten für jede Kommune.

Mit der Schaufel ist es sehr einfach, Material wie z.B. Beton, Asphalt, Schüttgüter (Sand, Splitt, Schotter, Mutterboden, Salz etc.) gleichmäßig über ein Förderband zu verteilen. Die Schaufel wird über ein Förderband seitlich entleert, dabei wird die Materialmenge exakt durch Förderband- und Fahrgeschwindigkeit dosiert. Mittlerweile setzen viele Kommunen die Schaufel im Bankettbau bzw. zur Bankettpflege ein. Aber auch im Hochwasserschutz zur Befüllung von Sandschläuchen / Sandsäcken oder im Winterdienst zur Befüllung von Salzkübeln leistet die Schaufel sehr gute Dienste.

Ab 2017 übernimmt Optimas die Produktion und den Vertrieb der seit Jahren bewährten Fugenhexe. Ein speziell entwickeltes Fugenausräumgerät für die Sanierung von Pflasterflächen in Natur- und Betonstein. Einfaches Ausblasen der Pflasterfugen nur mit Druckluft ohne dass Passanten oder Fahrzeuge von ausgeworfenen Füllmaterial getroffen werden!

Produkte

• Pflasterwerkzeuge
• Vakuumgeräte
• Einschlämmsystem
• Schalungssysteme 
• Abziehsysteme 
• Pflasterverlegemaschinen.

Seit über 40 Jahren produzieren wir diese Geräte in Deutschland und vertreiben sie weltweit. Neugeräte, genau wie Gebrauchtgeräte.
Wir haben ständig eine Auswahl an Vorführ- und Gebrauchtmaschinen am Lager.
In den Wintermonaten bieten wir in unserem Optimas – Trainingszentrum Schulungen an. Nutzen Sie nicht nur unsere Technik, sondern auch unser Know-How.

Kontakt

Industriestraße 12
26683 Saterland/Ramsloh
Deutschland

Telefon 04498 – 92 42 0
Website www.optimas.de

Ansprechpartner

Herr

Franz-Josef Werner

Pressemitteilungen & News

Vacu-Pallet-Mobil macht Schweres leicht

„Ich kann immer vor der Maschine arbeiten und erspare mir viele Wege, weil ich...

Finliner: schnelle Hilfe bei Hochwasser und Sturmfluten

Die Finliner Materialverteilschaufel von Optimas lässt sich jetzt auch im Hochw...

Königsbrunns neue Mitte: drei Vacu-Mobil-Allrounder im Einsatz

10.000 m² Bayerwaldgranit für die Königsbrunner Fußgängerzone – drei Opti...
Zurück zur Übersicht
Socials