Schutz GmbH Fahrzeugbau

Bendingbosteler Dorfstraße 15, 27308 Kirchlinteln, Deutschland

Information

Die Firma Schutz wurde im Jahre 1961 gegründet.

Als Schmiedemeister machte sich Heinz Schutz in einer kleinen Werkstatt selbständig. Er begann mit dem An- und Verkauf von landwirtschaftlichen Maschinen, Reparaturarbeiten sowie der Fertigung von PKW-Anhängern. Im Jahre 1967 wurde dann die erste eigene Produktionshalle fertig gestellt. Somit konnte auch mit der Fertigung erster Fahrzeugaufbauten begonnen werden.

In den 70er und 80er Jahren nahm die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen und Anhängern stark zu, dadurch wurde auch die Produktpalette der Firma Schutz kontinuierlich ergänzt. Mit der Fertigstellung einer weiteren Produktionshalle mit neuem Büro und Ausstellungsflächen im Jahre 1988, begann rechtzeitig vor der „Wende“ eine neue Fahrzeugbau-Ära bei Schutz.

Zunehmend gelang es, sich als Anbieter von Komplettlösungen im Transportwesen und Schwerfahrzeugbau zu etablieren.Anfang der 90er Jahre wurde auch mit der Fertigung von Flughafenbodengeräten wie Gangways sowie Fracht- und Gepäckanhängern begonnen.Dieses weitere Standbein ermöglichte eine Ganzjahresvollauslastung des Betriebes und hat bis heute eine große Bedeutung in der Schutz-Produktpalette gefunden.

1997 wird eine komplett neue Fertigungsstraße für kleine LKW- Aufbauten und andere Serienprodukte mit Schweißroboter in Betrieb genommen um den Standort Deutschland zu sichern und den hohen Qualitätsstandard der Verbraucher gerecht zu werden.

40 Jahre Erfahrung sowie zukunftsorientierte Unternehmensführung bedeutet für Sie hohe Leistungsfähigkeit und Fertigungsqualität.

Immer neue Aufbaukonzepte und die steigenden Absatzzahlen ließen 1998 die Planung und den Bau einer dritten und größten Werkshalle mit 3000 qm Fertigungsfläche sowie neuer Lackiererei zu. Im Jahre 2000 wurden alle Produktionsabläufe im Qualitätswesen überarbeitet sowie das gesamte Unternehmen im Frühjahr nach DIN ISO EN 9001 zertifiziert.

Somit stehen wir Ihnen mit kompetenter Beratung, technischem Know-how und geschultem sowie geprüften Fachpersonal zur Verfügung.

Auf ca. 22.000 qm Grundstücksfläche und

5.500 qm Hallen- Produktionsfläche werden zur Zeit ca. 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Produkte

Transporter

LKW-Aufbauten

Gartenbau

Anhänger

Kontakt

Bendingbosteler Dorfstraße 15
27308 Kirchlinteln
Deutschland

Telefon 04237-9311-0
Fax 04237-9311-11
E-Mail info(at)schutz-fahrzeugbau.de

Ansprechpartner

Cord Wahlers

Verkauf LKW / Anhänger

04237 / 9311-44

Timo Bartusch

Verkauf Transporteraufbauten

04237 / 9311-88

Stefan Müller

Verkauf Transporteraufbauten VW, Renault, Opel, Fiat, Peugeot, Citroen, Ford, Iveco

0172 / 40 99 070

Pressemitteilungen & News

Kommunale Aufbauten von Schutz Fahrzeugbau auf Master Z.E.
Der seit gut zwei Jahren bekannte Renault Master Z.E. ist ab sofort auch als Fah...
Mobiles WC am Arbeitsplatz – Schutz macht`s möglich
Der Branchenspezialist Schutz-Fahrzeugbau fertigt nach speziellen kundenspezifis...
Schutz Fahrzeugbau: Aufbaulösungen auf StreetScooter Elektrofahrgestell Work L Pure
Das StreetScooter-Elektrofahrzeug, ursprünglich für DHL entwickelt, ist nun fr...
Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss LinkedIn