Pfanzelt Maschinenbau GmbH

Frankau 37, 87675 Rettenbach am Auerberg, Deutschland

Information

Innovation seit 1991
Die Firma Pfanzelt Maschinenbau wurde im Jahr 1991 von Inhaber Paul Pfanzelt gegründet und befasste sich zunächst  mit der Produktion und Montage von Getriebeseilwinden für den Dreipunkt-, Steck- und Festanbau an Schlepper sowie Kettenseilwinden. Von Beginn an stand das Unternehmen für Innovation, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit in der Forstarbeit.

Ideenschmiede aus dem Allgäu
Wir verstehen uns als Ideenschmiede, die großen Wert auf den engen Kontakt zu unseren Kunden legt. Viele unserer Innovationen verdanken wir nämlich direkt deren Anforderungen, Anregungen und Wünschen, die wir schließlich nur noch umsetzen mussten. Mit unseren Maschinen verfolgen wir stets das Ziel  ihnen Lösungen zu präsentieren, die Ihnen die tägliche Arbeit so einfach und wirtschaftlich wie möglich machen. 
Durch die Lage des Unternehmens im waldreichen Voralpenland haben wir das beste Testgelände direkt vor der Haustür. So verlassen nur Produkte unser Haus, die ihr Können und ihre Zuverlässigkeit unter Echtbedingungen in schwierigem Gelände bewiesen haben.

Aufstieg zum Komplettanbieter
Mit laufend steigenden Produktionszahlen bei den Seilwinden wurde bereits 1996 eine zweite Kategorie in die Produktpalette von Pfanzelt Maschinenbau aufgenommen - die Profi Rückeanhänger. Nach zahlreichen Erweiterungen der Produktions- und Verwaltungsgebäude begann man im Jahr 2001 mit der Produktion des Tragschleppers Felix. 2002 folgte der Produktionsstart der Pm Ladekrane und 2005 schließlich die Vorstellung des Systemschleppers Pm Trac. Doch auch nach 2005 präsentierte Pfanzelt ständig neue Innovationen, z. B. im Jahr 2010 die S-line Baureihe für Getriebeseilwinden und Rückeanhänger. Kompromisslose Leistung, optimiert für schwerste Einsätze, das verspricht die 2015 vorgestellte Baureihe der logLINE Seilwinden und Rückeanhänger. 2016 feierte Pfanzelt sein 25-jähriges Bestehen mit einer großen Jubiläumsfeier. Zuletzt stelle Pfanzelt die neue Fällraupe Moritz und die neue Baureihe des Forstspezialschleppers Felix, mit einem neuen Fahrzeugantrieb, vor.

Heute bieten wir das umfangreichste Forstprogramm „Made in Germany“ - von der Dreipunktseilwinde für den Waldbauern bis hin zum Forstspezialschlepper Felix für den Profi.

Besuchen Sie uns auf Instagram

Besuchen Sie uns auf unserem Blog

Produkte & Leistungen

• Seilwinden für Forst, Kommune und Industrie
• Rückeanhänger
• Kommunale Anhänger
• Systemschlepper Pm Trac für Forst und Kommune
• Forstspezialschlepper Felix
• Fällraupe Moritz
• Sondermaschinenbau

Kontakt

Frankau 37
87675 Rettenbach am Auerberg
Deutschland

Telefon +49 8860 92 17 0
Fax +49 8860 92 17 17
E-Mail info(at)pfanzelt-maschinenbau.de

Ansprechpartner

Dieter Salzmann (Vertriebsleiter)
Pfanzelt Werksbeauftragter für Bayern (nur Schwaben und Oberbayern) 
Schweiz, Österreich

Tel. +49 (0) 8860 / 9217-2929
Tel. +49 (0) 174 / 2433970
Mail: dieter.salzmann@pfanzelt-maschinenbau.de

Peter Assemann
Pfanzelt Werksbeauftragter Süd
Bayern (ohne Schwaben und  Oberbayern), Baden Württemberg, Sachsen 
Tschechien, Slowakei

Tel.   +49 (0) 170 3744021
Mail: peter.assemann@pfanzelt-maschinenbau.de

Hans-Jörg Damm
Pfanzelt Werksbeauftragter Nord-West
Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Thüringen, Schleswig Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg
Belgien, Luxemburg, Niederlande

Tel. +49 (0) 172 8487083
Mail: hans-joerg.damm@pfanzelt-maschinenbau.de

Markus Kellinger
Pfanzelt Werksbeauftragter Österreich (ohne Vorarlberg und Tirol)

Tel. +43 (0) 676 3744042
Mail: markus.kellinger@pfanzelt-maschinenbau.de

Hier finden Sie weitere Ansprechpartner

Pressemitteilungen & News

Forstraupe Moritz von Pfanzelt wird multifunktional und startet mit eigener Forstfräse
Wurde der Moritz 2016 erstmal als Fällhilfe für den motormanuellen Holzeinschl...
Pfanzelt präsentierte Multifunktionsraupe Moritz auf der demopark
Vorgestellt wurde die Fällraupe Moritz Fr50 erstmals auf der KWF Tagung im Juni...
Pfanzelt feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
Am 1. September 1991 - vor 25 Jahren - gründete Paul Pfanzelt das gleichnamige ...

Downloads

Hier finden Sie unsere Prospekte

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss