Kahlbacher Machinery GmbH

St. Johannerstraße 48, 6370 Kitzbühel, Österreich

Information

PionierGeist. Innovationskraft. Weitblick.
Es war Toni Kahlbacher, Technischer Rat und Gründer unserer Firma, der die Geschichte der Schneeräumung entscheidend mitgestaltet hat. Heute, nach über 70 Jahren, ist kein anderer Name mit dem Thema Winterdienst so eng verbunden wie Kahlbacher.

Kahlbacher. Sicher. Sauber. Schneefrei.
Unternehmen aus dem Straßen-, Schienen- und Flughafen-Management sowie Seilbahnbetreiber vertrauen auf uns und unsere Geräte, die perfekt auf ihre Herausforderungen zugeschnitten sind.
Leidenschaft für fortschrittliche Technik, die Ärmel aufgekrempelt und das Herz am rechten Fleck. Das sind Grundlagen unserer langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Das Vertrauen unserer Kunden genießen wir, weil wir tun, was wir können. Kahlbacher ist der Spezialist für Winterdienstgeräte und die richtige Adresse zur Bewältigung von winterlichen Herausforderungen auf allen Verkehrswegen. Das Familienunternehmen mit Sitz in Kitzbühel, eingebettet von den schneereichen Tiroler Alpen, wurde 1949 gegründet und setzt seither mit viel Knowhow und technischer Raffinesse die Benchmarks in der Schneeräumung. Alle Kahlbacher Produkte werden zur Gänze in Österreich entwickelt und hergestellt. Zwei Produktionsstandorte sind in Kitzbühel präsent. Hier wird geplant, konstruiert
und verkauft. Vor allem die Kunden profitieren von dem verkehrstechnisch vorteilhaften Standort. Das Kahlbacher Werk in Amstetten wurde 1976 als Servicestelle im Osten Österreichs gebaut und 2018 durch einen zirka 800 Quadratmeter großen Produktionszubau erweitert und modernisiert.

Effizient. Langlebig. Komfortabel.
Wesentliches Merkmal unserer Geräte ist ihr herausragender Qualitätsstandard: maximale Betriebssicherheit, hoher Arbeitskomfort, überdurchschnittlich lange Lebensdauer sowie ausgezeichnete Leistung und Wirtschaftlichkeit. All dies wird durch modernste Fertigungsmethoden und unser bestens ausgebildetes Fachpersonal garantiert. Prompt und professionell: Unser flexibler Service- und Reparaturdienst sorgt für zufriedene Kunden in Österreich. Und ein dichtes Netz an geschulten Partnern hält unsere Kunden weltweit sorgenfrei.

Produkte

• Schneepflüge
• Schneefräsen
• Frässchleudern
• Hydraulikanlagen
• Schneeschleudern
• Streugeräte
• Hydrostatische Fahr- und Geräteantriebe
• Schneeräumgeräte für Radlader
• Schneeräumgeräte für Sondergeräte

Kontakt

St. Johannerstraße 48
6370 Kitzbühel
Österreich

Telefon +43 (0)5356-62511-0
Fax +43 (0)5356-62511-61
E-Mail info(at)kahlbacher.com

Ansprechpartner

Ing. Peter Berger
Vertriebsleiter Export
e-mail: p.berger@kahlbacher.com

Christine Lapper-Klingler
Sekretariat Export
ch.lapper@kahlbacher.com

Pressemitteilungen & News

Von Kitzbühel in die ganze Welt: Kahlbacher feiert 70-Jahr-Jubiläum
„Safety on the road“ ist seit dem Jahr 1949 das Motto des Komplettanbieters ...
Kahlbacher erweitert die Streuer-Baureihe um den AGRY-DK
Im Winter ist das Ziel der Straßenräumung zum einen die Verkehrssicherheit und...
Kahlbacher tourt mit 5.000 PS durch Obertauern
Obertauern war der Austragungsort vom Kahlbacher Winterdiens(t)tag am Dienstag, ...
Nach oben
facebook youtube twitter Instagram LinkedIn