Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

Zuwachs für Steyr Kompakt-Serie: Neue Modelle mit mehr Leistung

CAN Bus Steuerung verbessert Kommunikation der elektrischen Systeme

Lesedauer: min

St. Valentin - Zu den erfolgreichsten Traktoren-Serien bei Steyr gehört derzeit die Kompakt Baureihe. Für 2008 präsentiert das Unternehmen zwei neue Steyr Kompakt-Traktoren, die ebenfalls den TIER 3 Abgas-Anforderungen gerecht werden. Die neuen Steyr Kompakt-Modelle 4085 und 4095 besitzen mit 86 PS (63 kW) beziehungsweise 97 PS (71 kW) mehr Leistung und Performance als ihre Vorgänger.

Beide Modelle sind mit neuen 4,5-Liter Motoren mit Turbocharger und Intercooler ausgestattet, der Kraftstoffverbrauch dieser Motoren konnte um vier Prozent gesenkt werden.

Verbessert wurde auch die Kabinen-Ausstattung. So besitzt der Modelljahrgang 2008 ein neu entwickeltes Armaturenbrett mit neuen Anzeigeninstrumenten.

Zudem wurde die Kompakt-Serie mit einer CAN Bus Steuerung versehen, mit der die Kommunikation aller elektrischen Systeme untereinander weiter verbessert wurde. Darüber hinaus verfügen die neuen Steyr Kompakt-Modelle ebenfalls über die neueste Generation des Muticontrollers.

Steyr steht seit mehr als 60 Jahren für Top-Technologie aus Österreich und ist spezialisiert auf Traktoren mit höchster Qualität und ausgezeichnetem Komfort. Die Steyr-Modellpalette überzeugt mit laufenden technischen Innovationen für höchste Produktivität in der Landwirtschaft, im Forst- und im Kommunalbereich. Das Steyr-Händlernetzwerk garantiert optimale Betreuung der Kunden vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf
<link _blank external-link-new-window>

www.steyr-traktoren.com

.

STEYR Bildservice
Kontakt:
Conquest Integrated Communications
E:
<link>brigitta.hasch@conquest.at
T: 0732 / 67 40 41
F: 0732 / 67 40 41-85 (Ende)

<link _blank external-link-new-window>Aussender: <link http: www.steyr-traktoren.com _blank external-link-new-window>CNH Österreich GmbH
Ansprechpartner: Wolfgang Müller
email:
<link http:>wolfgang.mueller@cnh.com
Tel. 0049 173 6787170
[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT