Top-News Grün-/Flächenpflege

Zuwachs für die Sherpa-Familie von AS-Motor: Der AS 920

Ab sofort hat die Gerätefamilie der AS-Motor Germany GmbH & Co. KG Zuwachs: Der Aufsitzmäher AS 920 Sherpa 2WD ergänzt die Produktpalette der Hochgrasspezialisten aus Bühlertann. Das geländetaugliche Gerät lässt sich als heckangetriebener Aufsitzmäher mit Differentialsperre auf engstem Raum wenden. Als Variante des bewährten AS 940 Sherpa 4WD ist er die ideale Lösung für alle, die ein Aufsitzmäher-Einstiegsmodell suchen.

Unterschätzen sollte man den AS 920 Sherpa 2WD nicht: Genau wie die allradbetriebenen Brüder der Baureihe lässt sich auch mit ihm mühelos hohes Gras bis zu 1,5 Meter Bewuchshöhe bequem mähen und mulchen – auch in anspruchsvollem Gelände. Mit seiner Schnittbreite von 90 cm und dem stufenlose Hydrostat-Antrieb, der vorwärts 10,5 und rückwärts 8,2 km/h ermöglicht, bringt er es auf eine beachtliche Flächenleistung von 6.500 m2/h bis zu 9.450 m2/h. Während er mit seinem kleinen Wendekreis von gerade einmal 60 cm den Allrad-Sherpa deutlich unterbietet, hat er praktisch alle anderen Ausstattungsdetails von ihm geerbt: Sein tiefer Schwerpunkt, die kompakte Bauweise und die Agrarbereifung sorgen selbst in hohem Gras, Gestrüpp oder im Unterholz in unebenem Gelände für ein sicheres Fahrgefühl. Komfort bietet der stufenlos verstellbare, gefederte Schalensitz, der auch größeren Anwendern über längere Zeit bequemes Arbeiten erlaubt.

Effektiver Hochgrasmäher

Natürlich ist der AS 920 auch ein echter Mäh- und Mulchprofi: Unter dem geschlossenen Mähdeck steckt das bewährte AS-Kreuzmesser-System: Das Hauptmesser schneidet, das Kreuzmesser zerkleinert das Schnittgut. Der Mulch verschwindet zwischen dem verbleibenden Bewuchs, verrottet schnell und düngt den Boden so natürlich. Zum Schutz vor Beschädigungen weicht das surfende Mähdeck bei Geländeunebenheiten oder Hindernissen einfach nach oben aus. Der Preis dieses attraktiven Aufsitzmäher-Modells liegt bei 11.498 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).

Weitere Informationen unter www.as-motor.de.

FIRMENINFO

AS-Motor Germany GmbH & Co KG

Ellwanger Straße 15
74424 Bühlertann

Telefon: +49(0)79 73- 91 23-0
Telefax:

Video

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss