Partner

Zeppelin Niederlassung Böblingen unter neuer Leitung

Gerüstet für Bauvorhaben im Ländle

Lesedauer: min

Thomas Böger ist neuer Niederlassungsleiter bei Zeppelin in Böblingen. Foto: privatThomas Böger übernahm zum 1. Januar 2011 die Leitung der Niederlassung Böblingen. Er ist bereits seit über 15 Jahren in der Baumaschinenbranche in leitender Funktion tätig. Umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und Service von Baumaschinen konnte er bei der Zeppelin Niederlassung Ulm sammeln, wo er die Positionen Serviceleiter und kaufmännischer Leiter innehatte.

In Böblingen erwartet den neuen Zeppelin Niederlassungsleiter mit Stuttgart 21 ein gewaltiges Bauvorhaben und damit umfangreiche Aufgaben. Um dafür gerüstet zu sein, laufen hinter den Kulissen schon lange die Vorbereitungen, um Kunden bei ihrer Arbeit zu unterstützen, sei es in Form von Service-Dienstleistungen oder sei es in Form von Neu-, Gebraucht- und Mietmaschinen sowie Baustellenausrüstung. In Böblingen unterhält Zeppelin bereits seit 47 Jahren einen seiner größten Standorte. In den kürzlich abgeschlossenen Bau einer neuen Niederlassung, angesiedelt in der Hanns-Klemm-Straße 16, wurden aktuell rund 12,5 Millionen Euro investiert, um noch besser auf Kundenanforderungen reagieren zu können, wie sie sich durch Bauvorhaben wie Stuttgart 21 ergeben. 2009 wurde der Grundstein für den Aus- und Neubau gelegt. Auf 23 000 Quadratmetern sind neben Büros ein Werkstattgebäude mit vier Servicehallen und zentraler Ölversorgung sowie ein weiteres Werkstattgebäude mit zwei Schlossereihallen, Waschhalle und einem Ersatzteillager untergebracht. Von Böblingen aus wurden schon viele Sonderlösungen für Baumaschinen erfolgreich angestoßen und weiterentwickelt, wie Sonderausrüstungen für Abbruch- und Industriemaschinen, Unterwagenverbreiterungen, Auslegerveränderungen oder Sonderausleger für Bohrgeräte. „Wir können hier individuell auf die Kundenwünsche eingehen und setzen alles dran, die Erwartungen zu erfüllen, Probleme zu lösen und erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein“, so der neue Niederlassungsleiter Thomas Böger.

<link http: www.zeppelin-cat.de>www.zeppelin-cat.de

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT