Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

Yokohama Off-Highway Tires Marke Galaxy: interessante Reifenlösungen für den Bausektor

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Yokohama Off-Highway Tires

Galaxy ist eine der Kernmarken von Yokohama Off-Highway Tires (YOHT). Sie ist bekannt für ihr umfassendes Portfolio und die anwendungsspezifischen, zweckorientierten Lösungen. Reifen der Marke Galaxy werden in hochmodernen Werken gefertigt und in umfangreichen Forschungs- und Testverfahren geprüft. Sie gewährleisten hohe Produktivität und Langlebigkeit auf unterschiedlichsten Baumaschinen und bieten Eigentümern und Betreibern ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Galaxy Multi Tough, Galaxy High-Lift Radial und Galaxy Flotstar sind nur drei der überzeugenden Profile der Marke. Der Multi Tough ist die geeignete Lösung für alle Kompaktmaschinen, seien es Bagger, Kompaktradlader, Skidsteer, Teleskoplader oder Traktoren. Sein innovatives Design bietet nur geringen Rollwiderstand und sorgt so für niedrigen Kraftstoffverbrauch. Gleichermaßen ist das nicht laufrichtungsgebundene Profil für den Einsatz auf der Straße sowie im Gelände ausgelegt. Schulterstollen stellen den überzeugenden Grip bei Arbeiten auf weichem Untergrund sicher, während die massiven Mittelblöcke die längere Lebensdauer des Reifens auch auf härteren Oberflächen gewährleisten.


Hochwertiges Portfolio

Der Galaxy High-Lift Radial R-1 ist als Radialreifen bestens für verschiedene Off-Road-Einsätze geeignet. Er verfügt über eine radiale Textilkarkasse, einen Polyestergürtel und verschleißmindernde Komponenten. Ein spezielles Laufflächenprofil sorgt bei unterschiedlichsten Anwendungen für sehr gute Traktion. Dieser Reifen wurde für Maschinen wie Baggerlader und Teleskoplader entwickelt, eignet sich aber auch für Steiger und Hofkräne.

Jüngstes Produkt der Marke im Segment der Radialflotationsreifen ist der Flotstar. Er wurde speziell für Schwerlastanhänger entwickelt. Mit seinem nicht laufrichtungsgebundenen Profil sorgt der Reifen sowohl auf dem Feld als auch auf der Straße für die nötige Traktion und Mobilität. Er verfügt über eine Stahlgürtelkonstruktion, die Beschädigungen verhindert und eine lange Lebensdauer sicherstellt. Die große Aufstandsfläche sorgt für Bodenschutz, effiziente Selbstreinigung sowie hohe Tragfähigkeit und Straßentauglichkeit.

Partner