Top-News

Wurotec: Einfache Rodung an schwierigen Standorten

Eine Bildergeschichte aus Waiblingen

Baumbeete gehören zur üblichen Ausstattung von Innenstädten und Fußgängerzonen. Oft werden diese Baumstandorte mit Baumschutzgittern gesichert, die bei der Pflanzung verschraubt oder einbetoniert werden. Diese Gitter dienen der Sicherheit von Baum und Passanten, sind aber hinderlich, wenn ein Baum gefällt oder ersetzt werden muss.

Mit dem patentierten Rodungsmesser Wurzelratte ist die Entfernung von Baumstumpf und Wurzeln auch an schwierigsten Standorten einfach durchzuführen – so geschehen in Waiblingen. Roland Zink von der Stadt Waiblingen, Abteilung Grün­flächen und Friedhöfe, ist zufrieden mit dem Ergebnis: „An einem Vormittag konnten mit diesem Rodungsverfahren drei Standorte erledigt werden – ohne dass größere Vor- oder Nacharbeiten nötig gewesen wären. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass die Rodung an einem solch schwierigen Standort so einfach möglich ist.“

http://www.wurzelratte.de

Wurotech: Einfache Rodung an schwierigen Standorten

Wurotech: Einfache Rodung an schwierigen Standorten
Wurotech: Einfache Rodung an schwierigen Standorten

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss LinkedIn