Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

WOLF BAUMASCHINEN & BAUGERÄTE HANDELS GMBH Acht Takeuchi-Bagger für Stuttgarter Bauunternehmen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Takeuchi

Die Wolf Baumaschinen & Baugeräte Handels GmbH hat in Denkendorf acht Ketten- und Mobilbagger an das Stuttgarter Bauunternehmen WOLFF & MÜLLER ausgehändigt. Dabei handelte es sich um die Modelle TB 295W, TB 290-2 sowie TB 280 FR des japanischen Herstellers Takeuchi. „Wir freuen uns sehr, dass wir WOLFF & MÜLLER ein weiteres Mal von der nachhaltigen Qualität der von uns vertriebenen Produkte überzeugen konnten“, sagt Hans-Peter Pfister, Geschäftsführer von Wolf Baumaschinen. Ebenfalls werden sich die Unternehmensexperten um den Service für die neuen Bagger kümmern. „Wir arbeiten schon seit über zehn Jahren mit Wolf Baumaschinen zusammen und schätzen die technische Expertise und das breite Sortiment an hochwertigen Kauf- und Leihgeräten“, sagt Siegfried Cammerer, Gruppenleiter Technik bei WOLFF & MÜLLER in der Logistik am Standort Denkendorf. Tätig ist das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart unter anderem im Hoch- und Industriebau, Ingenieurbau, Stahlbau, bei der Bauwerkssanierung, im Tief- und Straßenbau sowie im Spezialtiefbau.


Nachhaltige Baumaschinen für ein nachhaltiges Unternehmen

WOLFF & MÜLLER war laut eigenen Angaben 2010 das erste CO2-neutrale Bauunternehmen Deutschlands durch Maßnahmen wie eigene Klimaschutzprojekte oder 100 Prozent Ökostrom an allen Standorten und Baustellen. Auch die Geräte für den Fuhrpark werden entsprechend sorgfältig ausgewählt. So verfügen

die Takeuchi Kompaktbagger TB 295W, TB 290-2 und TB 280 FR über eine moderne Antriebstechnik, die einen nachhaltigen Betrieb ermöglicht. Die Druck- und Litermengen der Zusatzhydraulik sind individuell auf die jeweilige Aufgabe einstellbar. Abgasausstoß und Kraftstoffverbrauch der Maschine wird durch die automatische Drehzahlrückstellung gesenkt. Zudem liefern die Deutz-Motoren der EU-Abgasstufe V die zur Aufgabe passende Kraft bei minimalem Schadstoffausstoß. Diese sind mit Abgasrückführung, Diesel-Oxydationskatalysator, selektivem Katalysator und einem aktiven Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Beim TB295W werden außerdem durch den Einsatz von AdBlue schädliche Stickoxide im Abgas reduziert. Auch Sicherheit wird bei Takeuchi großgeschrieben: So sind die Schläuche der Hydraulikleitungen direkt am Ausleger verlegt und doppelt isoliert. Damit werden mögliche Ölschäden und eine Verunreinigung der Umwelt nahezu ausgeschlossen.

Partner

Firmeninfo

TAKEUCHI - Wilhelm Schäfer GmbH

Rebhuhnstraße 2-4
68307 Mannheim/Sandhofen

Telefon: +49 (0) 6 21 77 07-

[18]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT