News Winterdienst

Winterdienst-Technik unter neuem Namen: Gmeiner heißt jetzt Bucher Municipal

Im Jahre 2007 nutzte die Gmeiner GmbH eine zukunftsweisende Chance und schloss sich dem Schweizer Konzern Bucher Industries an. Durch den gemeinsamen Marktauftritt mit den Schwesterfirmen Giletta und Assaloni unter der Dachmarke Bucher Municipal – einer von fünf Divisionen des Schweizer Konzerns Bucher Industries – wird noch deutlicher, wofür der Hersteller steht: hochwertige Produkte und Dienstleistungen für den Winterdienst weltweit.

Bereits seit Jahrzehnten engagiert sich die Gmeiner GmbH mit umfassenden technischen Lösungen und Dienstleistungen erfolgreich für schnee- und eisfreie Straßen. Kommunen wie Unternehmen bauen auf Streuer und Pflüge von höchster Qualität für alle Einsatzzwecke im Winterdienst. Und sie verlassen sich bei Bedarf auf schnelle, professionelle Unterstützung durch den Gmeiner Service.

Kürzlich wurde nun die Leitmesse IFAT 2014 in München zum Anlass genommen, die Tätigkeiten von Gmeiner, Giletta und Assaloni offiziell unter der gemeinsamen Dachmarke Bucher Municipal zu kommunizieren. Bucher Municipal hält im Bereich Kommunalfahrzeuge und Winterdienstgeräte eine führende Marktstellung in Europa und Australien.

Unternehmerisches Engagement für die Zukunft
Bereits 2007 schloss sich Gmeiner dem Schweizer Konzern Bucher Industries an. Im Jahr 2012 erweiterte der Konzern seine internationalen Aktivitäten in Winterdienst-Technik und brachte Gmeiner, den italienischen Streuerproduzenten Giletta und die Assaloni Pflugtechnologie unter einer einheitlichen Führungsorganisation zusammen. Von diesem langfristig angelegten strategischen Engagement profitieren Kunden insbesondere durch ein noch umfassenderes Angebot an Pflügen und Streuern mit verschiedenen Austragssystemen.

Gemeinsam noch stärker

Der konsequente gemeinsame Marktauftritt unter der Dachmarke Bucher Municipal – einer von fünf Divisionen von Bucher Industries – signalisiert künftig noch deutlicher, wofür die einzelnen Marken Gmeiner, Giletta und Assaloni schon seit jeher stehen: hochwertige Produkte und Dienstleistungen für den Winterdienst in ganz Europa auf Basis hoher Fachkompetenz durch langjährige Erfahrung. Zugleich stiftet die neu geschaffene Verbindung eine gemeinsame Identität. Das Produktprogramm umfasst neben Streuautomaten und Schneepflügen auch Fahrzeugausrüstungen und Steuerungen. Bucher Municipal ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und hat das Umweltmanagement-System nach DIN EN 14001 eingeführt.

Tradition und Aufbruchstimmung

Auch unter seinem neuen Namen, Bucher Municipal, wird das Traditionshaus aus Wernberg-Köblitz für seine bekannte Qualität und Zuverlässigkeit bürgen. Das dokumentieren deutlich sichtbar seine Produkte: Sie tragen weiterhin den Markennamen Gmeiner vor ihrer Typenbezeichnung. Mit seiner ausgeprägten regionalen Präsenz ist das Unternehmen ein kompetenter Ansprechpartner für innovative Winterdiensttechnik in sämtlichen Anwendungsszenarien. Die Ausweitung des Vertriebsnetzes und der Angebotspalette schafft zudem eine noch höhere Marktpräsenz. Diese schlägt sich nach Angaben von Bucher Municipal bereits positiv nieder: Speziell im Export zeichnen sich laut Geschäftsführer Wilfried Müller steigende Auftragszahlen ab.

Opens external link in new windowwww.buchermunicipal.com

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss