Partner
Aktuelle Meldungen/News Kehrtechnik Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge Forst

WILMERS KOMMUNALTECHNIK GMBH Neu im Sortiment: Timann 3330 Geräteträger sowie Schnitt-Griffy-Baumschere von Habbig

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Wilmers Kommunaltechnik GmbH

Der Schnitt-Griffy HS 800 von Hans Habbig Maschinenbau verfügt über eine neue, patentierte Greifer-Ansteuerung, wodurch das Schnittgut zur Mitte des Messers zentriert wird. Dank der offeneren Konstruktion und der Verwendung hochwertiger Materialien konnte das Gewicht um 15 Prozent zum Vorgängermodell reduziert werden. Trotzdem wird durch die Ansteuerung die Schnittleistung maximiert, und zwar um 15 Prozent im Vergleich zur HS 850. Somit stellt Weichholzmaterial mit bis zu 32 cm Durchmesser kein Problem dar. Und durch die offene Bauweise ist die Wartung der Maschine deutlich vereinfacht worden. Außerdem ist der Schnitt-Griffy HS 800 mit einem Druckfolgeventil ausgerüstet, welches sicherstellt, dass der Greifer das Schnittgut noch vor dem Abschneiden sicher festhält. Optional erhältlich ist er auch mit Schwenkeinheit (SE) und Sammelgreifer (SG).


Timan 3330 – multifunktionaler Geräteträger für jede Jahreszeit

Den zuverlässigsten und bequemsten Geräteträger zu entwickeln, war das Ziel der Firma Timan. Mit dem Timan 3330 wurde nun eine Maschine geschaffen, die, mit einem großen Programm von Anbaugeräten und hochwertiger Verarbeitung, kaum Wünsche offenlässt. Timan 3330 ist eine der führenden Maschinen in Bezug auf den Benzinverbrauch in ihrer Klasse und erfüllt damit selbstverständlich alle EU-Stage-V-Emissionsstandards. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Anwenderkomfort. Eine geräumige, klimatisierte Fahrerkabine bietet ausreichend Platz und verfügt über einen voll einstellbaren Fahrersitz.

Übersichtlich angeordnet und intuitiv zu steuern ist das Bedienpanel. Insgesamt hat der Anwender die Möglichkeit bis zu elf Geräte für unterschiedlichste Einsatzgebiete anzubauen. Von Sichelmäher über Wildkrautbürste, Frontschaufel, Schneepflug, Hochdruckreiniger und Streuer kann der Timan 3330 das ganze Jahr über in kommunalen Bereichen und der Landschaftspflege eingesetzt werden. Ein Highlight unter den Anbaugeräten ist das Tornado-Kehr-Saugsystem, das bestens auf den Timan 3330 passt und besonders effizient und umweltschonend zur Flächenreinigung eingesetzt werden kann.Der Timan 3330 ist mit einem Dreizylinder-Kubota-Benzinmotor mit 33 PS und einem 33 Liter Benzintank ausgestattet. Bei 1.850 kg liegt das zulässige Gesamtgewicht.

Diese beiden Geräte befinden sich ab sofort bei Wilmers Kommunaltechnik im Sortiment. Für weitere Informationen, Vorführungswünsche oder ein individuelles Angebot stehen die Wilmers-Fachleute jederzeit zur Verfügung.

Partner

Firmeninfo

Wilmers Kommunaltechnik GmbH

Über den Erlen 7
57392 Schmallenberg-Bad Fredeburg

Telefon: 02974 - 96948 - 0

[34]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT