Partner

Wiedenmann GmbH – Frischzellenkur für die Marke

Lesedauer: min

Im vergangenen Jahr ging es los, jetzt folgt der zweite Streich: Wiedenmann ändert weitere Elemente des Erscheinungsbildes. „Aktuell liefern wir bereits Maschinen mit der neuen Farbe RAL 3020 Verkehrsrot sowie unserem neuen Logo aus“, verkündet Oliver Matthes, Vertriebs- und Marketingleiter bei Wiedenmann in Rammingen bei Ulm. Das überarbeitete Markenzeichen nebst neuer Schrift für die Wortmarke kommt frisch daher. Es sei erst die zweite Änderung seit der Firmengründung im Jahr 1964. Bei der himmelblauen Farbe bleibt es: Sie setze einen technischen Akzent, so Matthes.

Überarbeitet hat der Hersteller auch seine Produkt- und Serviceunterlagen. Dadurch wolle man dem Kunden mehr Orientierungshilfe im Produktprogramm geben. Das könnte hilfreich sein: Das Lieferprogramm besteht aus etwa 120 Anbaugerätetypen für Nutzfahrzeuge, Schlepper und Kompakttraktoren. Große Flächenleistungen, Langlebigkeit und einfache Bedienung sind die Kernmerkmale der Produkte, die von rund 250 Beschäftigten am schwäbischen Stammsitz sowie in Ungarn gefertigt werden. Etwa 75 Prozent der Produktion geht in den Export. Wiedenmann gilt damit als einer der global führenden Hersteller.

Achtung – jetzt kommt Turfy

Unterstützt werden Interessenten künftig auch von „Turfy“: Ein putzmunterer Geselle in Gestalt eines animierten Grashalms, der nützliche Tipps und Hinweise insbesondere im großen Sortiment der Rasenpflegemaschinen gibt. Die freundlich-figürliche Minigrafik ist Wiedenmanns Beitrag zur populären Emoji-Kultur, sozusagen ein „Wiemoji“.

Im Laufe der nächsten Monate soll zudem die Webseite unter Wiedenmann.de auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Online-Präsenz wurde zuletzt 2015 an die Bedürfnisse der Zeit angepasst. Und das recht erfolgreich: Der Hersteller gewann damit den Wettbewerb „Best in eCommerce“. Was genau im 2021er-Refresh geplant ist, wollte man noch nicht verraten. Spannend dürfte jedoch auch der Blick auf Wiedenmann-direkt.de sein. Dort vertreibt der Hersteller Verschleißteile für die Rasenpflege, die schnell und in Originalqualität geliefert werden.


 

Partner

Firmeninfo

Wiedenmann GmbH

Am Bahnhof
89192 Rammingen

Telefon: +49(0)73 45/9 53-0

[14]
Socials