Partner

WFZRUHR E.V. Erfolgreicher achter Tag der Entsorgungs-Logistik

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: WFZruhr e.V.

„Schon unmittelbar nach dem Abschluss des achten Tages der Entsorgungs-Logistik gingen die ersten Anmeldungen für das Folge-Event im nächsten Jahr – am 07. und 08. Sept. 2023 – ein“, berichtete Hildebrand von Hundt, Geschäftsführer des WFZruhr, über Resonanz und Perspektive des Branchentreffens am 01. und 02. September. Schon zum achten Mal trafen sich Entscheider und Fachbesucher auf dem weitläufigen Gelände des Forschungs- und Technologiezentrums Ladungssicherung Selm. Dort, mitten im Wald, platzierten 65 Aussteller ihre neuen Fahrzeuge, Spezialmaschinen für den kommunalen Einsatz und Hightech-Gerätschaften für die Umweltwirtschaft. Im Mittelpunkt standen Fachgespräche und Netzwerk-Treffen. 630 Fachbesucher aus kommunalen und privaten Unternehmen nutzten die Gelegenheit zum fundierten Austausch und zur Diskussion über aktuelle Trends der Branche.


Darüber hinaus hatte das Kompetenz-Netzwerk WFZruhr wieder Vortragsblöcke zu aktuellen Themen organisiert: Erfahrene Experten referierten am ersten Tag über alternative Antriebe. Am Folgetag erläuterten Sachkenner, welche Bedeutung das Thema Digitalisierung und Sicherheit in den Unternehmen einnimmt; unter anderem berichteten sie über Einsatzmöglichkeiten und Nutzen künstlicher Intelligenz.

Jenseits der Fachvorträge drehten sich Präsentationen, Gespräche und fachlicher Austausch um weitere aktuelle Themen wie Fahrerassistenzsysteme sowie Einsparungspotenziale von Energie und Material. „Eben netzwerken mit Nutzwert“, so Tobias Althoff, zuständig für Organisation beim WFZruhr.

Partner

Erstmals Get-together

Zum ersten Mal lud das WFZruhr in diesem Jahr zum Get-together – und mehr als 200 Gäste kamen am ersten Veranstaltungstag zum abendlichen Netzwerktreffen. „Der Zuspruch hat uns riesig gefreut und zeigt auch, wie wichtig der persönliche Austausch ist und auch sicherlich bleiben wird“, resümierte von Hundt. Am Rande der Veranstaltung wurden Unternehmen für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im WFZruhr geehrt.

Firmeninfo

WFZruhr.nrw - Wirtschaftsförderungszentrum Ruhr für Entsorgungs- u. Verwertungstechnik eV

Am Brambusch 24
44536 Lünen

Telefon: 0231 / 98 60-383

[17]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT