Partner

VW Transporter und Caravelle müssen in die Werkstatt

Lesedauer: min

VW Nutzfahrzeuge hat einen Rückruf für die Modelle Caravelle und personenbefördernde Transporter mit linker Schiebetür gestartet. Die Aktion betreffe daher vor allem Märkte mit Rechtslenker, teilte ein Sprecher gegenüber AUTO SERVICE PRAXIS Online mit. In Deutschland könnte bei 1.400 Fahrzeugen aus dem Bauzeitraum November 2003 bis Mai 2005 an der Zweier-Rücksitzbank hinter dem Fahrersitz ein zu kurzer Bowdenzug für die Notentriegelung verbaut worden sein. Daher werde der Bowdenzug bei diesen Fahrzeugen ersetzt. Weltweit seien rund 12.700 Fahrzeuge betroffen.

Der Fehler sei im Rahmen der permanenten Produktbeobachtung festgestellt worden, ohne dass es bisher zu einem Schadensfall gekommen wäre. Da die Aktion bereits im November 2006 gestartet wurde, sei sie bereits weitgehend abgearbeitet.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT