Partner

Volkswagen bringt Langversion des Multivan

Lesedauer: min

Mit einer langen Version des Multivan erweitert Volkswagen Nutzfahrzeuge seine schon ernorme Bandbreite des serienmäßigen Angebots an Großraumlimousinen. 40 cm mehr Radstand sorgen für eine Fahrgastraumfläche von zirka 5 m2 und damit für mehr als großzügige Platzverhältnisse im gesamten Innenraum.

Mehr Kofferraum und je nach Körpergröße mehr Beinfreiheit, das war der Wunsch vieler Kunden der beliebten Großraumlimousine von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Grund genug für die Business Unit Spezialfahrzeuge, auch den Multivan in einer längeren Version aufzubauen. Nun bringt es der Multivan in seiner Langversion auf einen Radstand von 3.400 mm bei einer Gesamt-Fahrzeuglänge von 5,29 m.

Tragendes Element ist dabei der Multivan-Boden mit seinen eingelassenen Schienen, die nun gleichfalls verlängert sind. Darauf lässt sich die Einrichtung des Fahrgastraumes ganz nach Belieben verschieben und sicher arretieren. Seien es die serienmäßige Sitzbank und der Einzelsitz, ein weiterer optionaler Einzelsitz, der Multifunktionstisch oder die Isolierbox. Als Besonderheit können durch die bis zu 4 Sitzreihen maximal 8 Personen bequem in diesem Multivan reisen.

Für adäquaten Vortrieb sorgen die bekannten TDI-Motoren mit Schaltgetriebe. Für den Einstieg steht ein höchst wirtschaftlicher Vierzylinder zur Verfügung, der 75 kW (102 PS) leistet und über ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmeter verfügt. Noch eindrucksvoller präsentieren sich die beiden 2,5-Liter-TDI mit 96 kW (130 PS) oder 128 kW (174 PS). Diese beiden Fünfzylinder stellen ein maximales Drehmoment von 340 bzw. 400 Newtonmeter bereit. Auf Wunsch steht für den 96-kW-TDI auch der Allradantrieb 4MOTION zur Wahl.

Die Preise für den Multivan mit langem Radstand beginnen bei 40.870,55 Euro inklusive Mehrwertsteuer (1.9l TDI 75 kW mit Dieselpartikelfilter).

Die Volkswagen Finanzdienstleister bieten dazu interessante Leasing- und Finanzierungskonditionen an. So kann man den Multivan 1.9 TDI schon ab einer Leasingrate von beispielsweise 329,00 Euro bekommen (bei 20% Anzahlung, 15.000 km/Jahr und 48 Monate Laufzeit, Rate zzgl. gesetzlicher MwSt.).

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT