Partner

VOGT bietet sichere Investitionsplanung in unsicheren Zeiten

Der Spezialist für Landschaftspflegetechnik reagiert mit einem besonderen Mietkauf-Programm für Stubbenfräsen & Holzhacker

Lesedauer: min

Die verordneten Maßnahmen und Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben natürlich auch nachhaltige Auswirkungen für GaLaBau -und Baumpflegebetriebe. Ein großes Problem ist dabei insbesondere die fehlende Planungssicherheit. Einerseits sind vorliegende Aufträge zu erfüllen, die evtl. die Anschaffung entsprechender Technik sinnvoll erscheinen lassen, andererseits ist nicht absehbar, wie sich die zukünftige Auftragslage entwickelt und somit die Refinanzierung einer Investition unsicher. Mit dem Mietkauf für FSI Baumstumpffräsen und TP Holzhacker reagiert das Unternehmen VOGT auf diese Problematik.

Hierbei hat der Galabauer oder Baumpfleger die Möglichkeit, eine Stubbenfräse oder einen Holzhacker entsprechend seinen Erfordernissen für eine Saison zu einem überschaubaren Betrag anzumieten. Nach Ablauf der Mietzeit hat der Kunde eine Kaufoption, bei der die geleistete Mietzahlung auf den Kaufpreis angerechnet wird – oder er gibt die angemietete Maschine einfach zurück.


Flexibilität für VOGT-Kunden

Für Geschäftsführer Wolfgang Vogt liegen die Vorteile auf der Hand: „Mit diesem Instrument bieten wir dem Kunden genau die Flexibilität, die er in diesen unsicheren Zeiten benötigt. Für einen überschaubaren Invest erhält der Kunde die Technik die er braucht und die es ihm ermöglicht, vorhandene Aufträge abzuarbeiten und gegebenenfalls zusätzliche Aufträge zu generieren. Sollte sich die Auftragslage positiv entwickeln, kann er die Maschine übernehmen ohne dass die geleistete Mietzahlung verloren ist. Bei entsprechend verhaltener Auftragsentwicklung wird er das Mietgerät retournieren und hat lediglich Mietkosten, die er durch die erledigten Auftragsarbeiten sicher refinanzieren konnte.“

Durch über 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Holzhackern und Stubbenfräsen kann die Firma VOGT auf ausgezeichnete Branchenkenntnisse und eine hohe Servicequalität zurückgreifen. Mehrere Standorte in Deutschland, eine Generalvertretung in Österreich sowie über 100 regionale Service- und Vertriebspartner ermöglichen eine umfassende Kundenbetreuung.
Weitere Informationen zum Mietkauf-Programm der VOGT GmbH erhalten Kunden unter www.vogtgmbh.com/mietkauf.

Partner

Firmeninfo

VOGT GmbH & Co. KG

Alte Straße 3
57392 Schmallenberg

Telefon: 02972/97620

[3]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT