Partner

VKS im VKU Seminar "Bioabfälle kompostieren, vergären oder verbrennen?" am 16. Juni 2009 in Essen.

Lesedauer: min
  • Abschöpfpotenziale
  • Behandlungsverfahren.
  • Kompostanwendung und Kompostwert.
  • Fallbeispiele und neuere Entwicklungen.

Die aktuelle Diskussion um Klima- und Ressourcenschutz macht die Biotonne für viele interessant. In zahlreichen Gebieten erscheint mit vertretbarem Aufwand eine höhere Abschöpfung organischer Abfälle möglich. Die Einführung der Biotonne ist aber bei einigen Kommunen noch nicht umgesetzt, weil mit fehlender Akzeptanz beim Bürger oder auch mit höheren Abfallgebühren argumentiert wird. Dabei ist vielfach belegt, dass die Biotonne nicht nur zur Gebührenstabilität, sondern oftmals zur Gebührensenkung beiträgt. Um Entscheidungshilfen zu geben, präsentieren Praktiker in diesem Seminar ihre Erfahrungen mit der Einführung und langfristigen stabilen Nutzung des Bioabfalls. <link http: www.obladen.de biotonne.htm _blank external-link-new-window>

www.obladen.de/biotonne.htm

Das Seminar findet in Essen statt und kostet für Mitglieder VKS im VKU 390 € bzw. für Sonstige 470 € zzgl. MwSt..

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT