Partner
Flächenpflege Top-News Elektromobilität Winterdienst Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge Grünpflege

VIKTOR MEILI AG Gemeinden fahren voraus – mit 100 Prozent elektrischen Kommunalfahrzeugen aus der Schweiz

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Viktor Meili AG

Gemeinden haben unbestritten wachsende Aufgaben, ob groß oder klein. Gemeinden, die nachhaltig rechnen und handeln, schauen auch deshalb voraus. Nachhaltig ausgerichtete Gemeinden beherzigen zudem oft einen schwierigen volkswirtschaftlichen Rat: Wer sparen will, sollte zuerst investieren. Und sie sprechen dann oft mit Meili, dem erfahrenen Schweizer Hersteller von Kommunalfahrzeugen. Sie kennen die Anliegen und Sorgen der Kommunen, weil der Familienbetrieb selbst nie stehen bleiben durften – und das schon seit 100 Jahren. Wer das Kompetenzzentrum in Schübelbach im Kanton Schwyz besichtigt, wird die Firman-Leitlinien kennenlernen: Präzision, Verlässlichkeit und Kundennähe. Made in Swiss eben.

Transporter und Geräteträger: immer mehr 100 Prozent elektrisch

Beat, Reto, Ueli und Urs sind bekannte Produkt-Namen von Meili. Mit dem „e“ verdient sich das Fahrzeug nun zusätzlich die zukunftsträchtigen Bezeichnungen neu und zukunftszugewandt. Kommunen haben gute Gründe, bei Fahrzeugen auf Schweizer Perfektion zu setzen. Die Leistungsstärke von Meili-Fahrzeugen war schon immer ein Entscheidungsgrund. Bei stets höheren Instandhaltungskosten wurde ihre dauerhafte Robustheit noch wichtiger.


Auch und besonders bei den Transportern und Geräteträgern die sich das nüchterne Lob „Alles-Könner“ zu Recht verdient haben. Beim Dieselfahrzeug wurde die Leistungsstärke noch in der „historischen“ Bezeichnung Pferdestärken angegeben. Beim 100 Prozent elektrisch angetriebenen Beat.e wird die Kraft, die das Fahrzeug entfalten kann, natürlich in Kilowatt angegeben. Die Spitzenleistung ist ebenbürtig und erreicht bis zu 120 kW. Noch wichtiger ist aber wohl der Hinweis, dass das Kraftpaket zuverlässig, ausdauernd und auch schnell geladen werden kann.

e.Fahrzeuge – vollwertige Alternative zu den „Klassikern“

Diese Vorzüge sind auch die herausragenden Pluspunkte des größeren Transporters und Geräteträgers Reto. Seine e.Version – 100 Prozent elektrisch – bedeutet emissionsfreies Fahren. Die Lithium-Ionen-Hochleistungsbatterie sowie das Energie-Rückgewinnungssystem machen die e.Fahrzeuge zu einer vollwertigen Alternative zu den „Klassikern“.

Klar und überzeugend sind die Vorteile für viele Kommunen, die sich schon für e.Fahrzeuge entschieden haben: null Emissionen, geräuscharm und nachhaltig. Überlegenheit in puncto Wendigkeit, Emissionsfreiheit, Geräuscharmut im täglichen Einsatz – beispielsweise in der Reinigung von Straßen und Gassen – erklären ebenfalls am überzeugendsten jene, die sie schon nutzen.

Partner

Bei der SwissPublic vom 06. bis 09. Juni wird der neue, größere Urs.e präsentiert. Auch er 100 Prozent elektrisch, mit modernem Design, Komfort, Qualität und technischer Ausstattung – aber mit noch mehr Kraft und Ausdauer. Deshalb sollte es gerade für Kommunen, die kalkulieren müssen, keinen Grund mehr geben zu zögern, sondern viele Gründe „nachhaltige“ Zeichen zu setzen. Es sind Zeichen, die dann auch täglich sichtbar im Einsatz wären. Allerdings kaum hörbar.

Firmeninfo

Meili AG

Brestenburgstrasse 6
8862 Schübelbach

Telefon: +41 (0)55 225 01 01

[41]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT