Partner

Vielseitig: Mulcher von humus

Lesedauer: min

Mit dem humus BMS Auslegermulcher hat die Maschinenfabrik Bermatingen GmbH & Co. KG einen Mulcher für Schmalspur- und Kompaktschlepper im Sortiment. Laut Pressemitteilung überzeuge das Gerät durch seine leichte Handhabung und gut durchdachte Konstruktion. Serienmäßig sei der BMS-Ausleger mit einer Mehrhebel-Bowdenzugsteuerung ausgestattet, die eine reibungsreduzierte Bedienung gewährleiste. Durch die Anordnung beim BMS 3530 Front trete außerdem während der Transportfahrt keine Sichtbehinderung auf. Eine Arbeitserleichterung und Entlastung für den Fahrer verspreche die mechanische Parallelführung des Auslegerarms. Bei einer Veränderung in Auslage bliebe die Position des Arbeitsgerätes unverändert und müsse nicht nachjustiert werden, wie es weiter heißt. In Kombination mit dem verschiebbaren Mulchkopf könne eine Reichweite bis zu 3,50 Meter erreicht werden.

Flexibel mulchen mit dem humus SP

Das Seitenmulchgerät humus SP könne als Heckmulcher direkt hinter dem Schlepper eingesetzt werden. Der stufenlose Neigungsbereich von 90 Grad nach oben und 60 Grad nach unten sowie die stufenlos einstellbaren Schwenkbereiche böten einen großen Einsatzbereich. Die Laufwalzen garantierten eine gute Bodenanpassung und exakte Schnitthöhenführung. Der Kunde könne beim Kauf zwischen verschiedene Messersysteme frei wählen. In dem Tiefbett des Messerträgers könnten wahlweise eine Feinschnittklinge oder eine Krallenklinge eingeschraubt werden. In Kombinationen mit einem Frontmulcher seien so Arbeitsbreiten von 5,40 Meter möglich.

Robust und flexibel: Der humus SMH Schlegelmulcher

Eine weitere Option sei der SMH mit Hydraulikantrieb. Der Anbau sei durch die Variationsmöglichkeiten Front, Heck oder Ausleger äußerst flexibel und sei besonders geeignet zum Anbau an alle Kompakttraktoren und Spezialschlepper sowie Radlader, Minibagger, Kommunalfahrzeuge und Auslegermäher, wie das Unternehmen mitteilt. Durch das Gehäuse mit Systemwinkeln wird der Anbau an das Trägerfahrzeug vereinfacht. Das Schlegelmulchgerät SMH ist mit Schlagmessern, Feinschnittklingen, oder mit Safety Messern ausgestattet.

humus SSG: großer Einsatzbereich

Die humus Baureihe SSG könne heckseitig an alle Klein-/Kompakttraktoren angebaut werden und sei in Links- und Rechtsausführung lieferbar, wie es weiter heißt. Mit diesem Mulcher könnten Einsatzgebiete bearbeitet werden, die für einen Frontmulcher unerreichbar seien. So könne man Gräben und Böschungen bequem mulchen und auch die Arbeit unter Büschen und Hecken werde vereinfacht. Am Schlepper werde nur ein einfach wirkendes Steuergerät benötigt.


 

Partner

Firmeninfo

humus - Maschinenfabrik Bermatingen GmbH & Co. KG

Kesselbachstraße 2
88697 Bermatingen

Telefon: +49 75 44 – 95 06-0

[1]
Socials