Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

Viele Doosan- und Bobcat-Kunden besuchen die Demo Days

Lesedauer: min

Die Doosan Bobcat Demo Days im Oktober dieses Jahres zeigten, wie erfolgreich und international die Veranstaltung geworden ist: 800 Besucher innerhalb von zwei Wochen, Händler und Kunden von Doosan und Bobcat aus rund 30 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) reisten in die Tschechische Republik, um dabei zu sein.

Der überwältigende Erfolg der Demo Days liegt in ihrem Konzept begründet: Sie bieten eine einmalige Gelegenheit für Händler, Bestands- und Neukunden dazu einzuladen, die gesamte Bandbreite an Doosan- und Bobcat-Maschinen unter realen Arbeitsbedingungen auszuprobieren und gleichzeitig die Möglichkeit zu haben, sich mit Maschinenexperten und Präsentatoren von Doosan Bobcat zu unterhalten. Die Veranstaltung wird vom Unternehmen genau verfolgt, und mithilfe von Umfragen werden Erkenntnisse von Kunden und Händlern gleichermaßen erfasst. So wird die bestmögliche Erfahrung bei den Demo Days gewährleistet.

Franck Hauville, Deputy Chief Investment Officer bei CAP SEINE, einer der Besucher aus Frankreich, fasste all dies gut zusammen: „Ich war sehr dankbar für die Einladung und habe die tollen Demo Days, die voll bereichernder Entdeckungen waren, sehr genossen. Der Besuch war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg: die Organisation, die Verfügbarkeit des Teams, das Lächeln von allen und die breite Palette vorgestellter und zum Testen verfügbar gemachter Doosan-/Bobcat-Ausrüstungen, und all das noch durch eine spektakuläre Show gekrönt.”

Der Veranstaltungsort ist das Doosan Bobcat Campus in Dobříš, nahe der Hauptstadt Prag. Diese Anlage ist unter den vielen weltweiten Niederlassungen des Unternehmens einzigartig und kombiniert eine Fertigungsstätte, ein Innovationszentrum sowie ein Schulungszentrum auf dem gleichen Gelände. Es ist auch der Entwicklungsort für neue Maschinen und Technologien, einschließlich der Doosan Portable Power-Baureihe. Hier werden Prototypen getestet und die Vorserienproduktion durchgeführt sowie Schulungen für Händler und Kunden aus der EMEA-Region abgehalten.

Das Campus in Dobříš ist für ein Ereignis wie die Demo Days ein unübertroffener Veranstaltungsort: Es ist die Heimstätte des Doosan Bobcat Training Centers und bietet Möglichkeiten für Kundenbesichtigungen der Produktionsanlage, wo über 80% der für die EMEA-Märkte bestimmten Doosan Bobcat-Maschinen hergestellt werden.

Das im Jahr 2007 eröffnete und 2015 erweiterte, 6000 m2 große Training Center bietet Schulungen für das gesamte Doosan- und Bobcat-Produktportfolio an, mit dem Ziel, Geschäftswachstum durch die Entwicklung von Fachkenntnissen im gesamten Unternehmen zu fördern und erstklassige Schulungen für Händler-Management, Verkaufsmitarbeiter, Servicepersonal und Aftermarket-Teams sowie für die Mitarbeiter bei Doosan Bobcat anzubieten.

Das Training Center ist um ein großes Hauptgebäude mit vier Schulungsräumen herum angeordnet, von denen jeder Platz für 25-30 Personen bietet. Neben den Klassenzimmern umfasst das Training Center auch Büros, fünf Werkstätten für Serviceschulungen und einen insgesamt 15.000 m2 großen Außenbereich für Praxisarbeiten mit Doosan- und Bobcat-Maschinen.

Bei den Demo Days wird der Außenbereich maximiert, damit Kunden viel Platz zum Fahren und Bedienen auch der größten Maschinen aus der Doosan-Modellreihe, einschließlich Ketten- und Mobilbagger, Radlader und knickgelenkte Muldenkipper, haben. 

Neben der kompletten Bandbreite an Doosan-Maschinen bieten die Demo Days für Kunden auch das komplette Modellsortiment der neuesten Maschinen der Marke Bobcat, darunter Kompaktlader und Kompakt-Raupenlader, Kompaktbagger, Teleskopen und eine Vielzahl von Anbaugeräten für den Einsatz mit diesen Maschinen.  

Eines der Highlights der Demo Days ist, wie der Name schon sagt, die Demo-Vorführung. Bei jeder Ausgabe der Demo Days verändert das Veranstaltungsteam die Choreographie, so dass dem Publikum jedes Mal eine neue Show geboten wird. Durch den Einsatz von Live-Musik, darstellenden Künstlern, farbigem Laserlicht, Nebeleffekten und Feuerwerk wird alles noch spektakulärer.

Weitere Informationen zu Baumaschinen von Doosan finden Sie unter <link http: www.doosanequipment.eu>www.doosanequipment.eu
Weitere Informationen zu Bobcat und Bobcat-Produkten erhalten Sie auf <link http: www.bobcat.com>www.bobcat.eu

Firmeninfo

Bobcat

Berliner Ring 169
64625 Bensheim

Telefon: +49 (0) 62 51 / 84 82 00

[0]
Socials