Partner

VIDEO GUARD Baustellensicherung: von oben bewacht

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Video Guard 24

Auf dem ehemaligen Hänsel-Textil-Areal in Iserlohn entsteht derzeit das Quartier „HANSEeins“. Bis Herbst wird der erste Bauabschnitt für das Geschäftshaus fertiggestellt. 2023 werden zwei Wohnhäuser mit insgesamt 39 Wohnungen folgen. Die INTERNATIONAL SECURITY GmbH übernimmt mit ihrem Produkt Video Guard Professional die Bewachung des Bauareals und greift im Alarmfall rechtzeitig ein. Einst als Produktionsstätte für Bekleidungsstoffe genutzt, entsteht auf dem ehemaligen Werksgelände nun ein neues Wohn- und Geschäftsquartier. Nachdem Ende 2015 der Geschäftsbetrieb der Firma „Hänsel Textil GmbH“ eingestellt wurde, wartete das Areal auf eine Revitalisierung. 


Material und Baugeräte sichern

Um Vandalismus und Diebstahl – und die daraus resultierenden Bauverzögerungen – zu vermeiden, setzen CEP Architekten aus Lünen bei dem Projekt auf Video Guard Professional. „Wir hatten schon mehrmals Probleme mit Ärgernissen auf anderen Baustellen. Da auch unser letztes Projekt reibungslos durch Video Guard gesichert wurde, vertrauen wir nun erneut auf die intelligente Kameratechnik“, erklärt Christian Christensen von CEP Architekten. Die bis zu sechs Meter hohen Kameratürme detektieren mit jeweils drei Ultra-Lowlight-Kameras das gesamte Areal – und sichern so Material und Baugeräte

Partner

Dabei kommt eine intelligente Technologie zum Einsatz, welche ein neuronales Netzwerk nutzt und so eine selbstlernende Videoanalyse ermöglicht. Dies verbessert die Genauigkeit und auch die Geschwindigkeit bei der Erkennung von Eindringlingen auf dem Gelände. Video Guard hat dabei ausschließlich das gekennzeichnete Bauareal im Blickfeld. In der Bewachungszeit nimmt das System jede Bewegung auf dem Gelände wahr und löst sofort einen Alarm aus, der in der angeschlossenen Sicherheitszentrale eingeht. Das Personal kann dann weitere Schritte bis hin zur Alarmierung der örtlichen Polizei einleiten.

Firmeninfo

Video Guard

Schuckertstraße 13
48712 Gescher

Telefon: +49 (0) 4950 8062 110

[4]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT